Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und euch dazu bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt.
Johannes 15,16

Dieser Auftrag gilt jedem, der sich zum Glauben an Jesus Christus bekennt. Wir sollen die, die verloren sind, suchen und retten …

Der wahre Diener Gottes ringt mit Gott im Gebet und mit intensiver Ernsthaftigkeit arbeitet er für die Rettung verlorener Seelen. Er versucht nicht, sich selbst durch Worte oder Taten zu erhöhen, sondern will einfach Seelen gewinnen. Für Gott ist ein reiner, sanftmütiger, kindlicher Christ der beste Arbeiter, der mächtigste im Dienst für andere. Die himmlischen Wesen können mit Männern und Frauen zusammenarbeiten, die nicht darauf bedacht sind, den Ruhm für sich selbst zu beanspruchen, sondern ihn zur Ehre Gottes gereichen. Wer seine Abhängigkeit von der göttlichen Weisheit am stärksten verspürt, wer inständig um himmlische Kraft bittet, der wird, gestärkt durch die Gemeinschaft mit Christus, vorangehen, um für die Menschen zu wirken, die in ihren Sünden zugrundegehen. Er ist zu diesem Dienst berufen und ist erfolgreich, wo ausgebildete Pastoren vielleicht scheitern. Gott hat gelehrt, was für die Pflicht eines jeden Jüngers sehr wichtig ist. Keiner muss in der Finsternis bleiben, denn es ist ja offenbar, dass jeder Christ ein lebendiger Brief sein soll, der von allen Menschen gesehen und gelesen wird.

Jeder, der an Christus als seinen persönlichen Erlöser glaubt, ist Gott gegenüber verpflichtet, rein und heilig zu sein, geistlicher Mitarbeiter zu sein und die Verlorenen zu suchen und zu retten, egal ob sie groß oder klein, arm oder reich, gebunden oder frei sind. Der größte Dienst auf Erden ist, die Verlorenen zu suchen und zu finden, für die Christus einen unendlich hohen Preis bezahlt hat. Jeder ist zum aktiven Dienst berufen … Das Schaf, das nicht gesucht wird, kann nicht zur Herde zurückgebracht werden.

Gott verlässt sich auf dich, dass du als Mensch deine Pflicht so gut du kannst erfüllst, und Er Selbst wird dir den Erfolg schenken. Wenn die Menschen mit den himmlischen Wesen zusammenarbeiten würden, dann würden tausende von Seelen gerettet werden. Der Heilige Geist würde hingebungsvollen Dienern die Augen öffnen, damit sie Jesus erkennen können und dadurch für jeden Konflikt gerüstet sind, gestärkt und erhöht werden und zu mehr als Überwinder gemacht werden … Der Herr hat versprochen, dass wo zwei oder drei in Seinem Namen versammelt sind, da ist Er mitten unter ihnen. Wer sich zum gemeinsamen Gebet versammelt, wird von dem, der heilig ist, gesalbt. Das Gebet im Verborgenen ist sehr wichtig, aber es ist ebenso wichtig, dass mehrere Christen sich zusammentreffen und ihre Bitten gemeinsam an Gott richten. In diesen kleinen Gruppen ist Jesus gegenwärtig, die Liebe zu den Menschen wird im Herzen vertieft, und der Heilige Geist entfaltet seine machtvolle Kraft, damit Menschen ausgebildet werden, um Verlorene zu retten. Jesus war immer … bemüht, Seinen Jüngern einzuprägen, dass der Heilige Geist die Seele erleuchten, erneuern und heiligen muss.
(The Review and Herald, 30. Juni 1896)

[Die Andacht stammt aus dem Buch Lift Him Up von Ellen White, Tag 10. Dezember]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw