Seid nüchtern und wacht! Denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann.
1. Petrus 5,8

Wir haben es mit einem listigen Teufel zu tun! Christus allein ist mächtig und in der Lage, seiner Macht entgegenzutreten, deshalb muss Jesus in jedem Augenblick bei uns sein. Wir sind müde und töricht und merken nicht, mit welcher List und mit welchen Fallen Satan unachtsamen Füßen auflauert. Deshalb müssen wir wissen, wie wir gehen, dass jeder Schritt in Gott ist. Das eigene Ich darf nicht hervortreten, um sich Gehör zu verschaffen.

Die Zerstörung von Seelen ist die reguläre Beschäftigung von Satan und seinen Helfern auf Erden. Die Errettung von Seelen ist die Aufgabe eines jeden Nachfolgers von Christus, wie gering er auch sein mag. Wenn selbstsüchtige Interessen an erster Stelle stehen und die Errettung von Seelen, wenn überhaupt, zweitrangig ist, dann arbeitet dieser Mensch auf der Seite Satans, denn seine eigenen Ansprüche sind eine Falle, um andere vom Weg abzubringen, damit sie nicht zuerst nach dem Reich Gottes und Seiner Gerechtigkeit trachten. Satan macht den Auftakt für alle diese Arbeiter. Die Errettung von Seelen steht immer an erster Stelle, denn Satan geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann. Wir müssen die Menschen von seinem Weg wegführen. Wir brauchen eine klare Voraussicht, Urteilsvermögen und Glauben und müssen so arbeiten, als ob wir ein vergängliches Leben retten wollten, dessen Tod durch eine Nachlässigkeit unsererseits verursacht werden könnte.

Missionsarbeit, möge Gott uns helfen, sie zu verstehen – was sie ist und wie wir uns für sie einsetzen sollen. Jeder Missionar sollte völlig dem Herrn gehören und darauf hinarbeiten, die Vollkommenheit des christlichen Charakters zu erreichen. Der Maßstab der Frömmigkeit muss hochgesteckt werden. Jede Art von Götzendienst muss aufgegeben werden. Seelen, kostbare Seelen, müssen gerettet werden …

Als die Kirche in Schottland beschloss, Kompromisse im Glauben einzugehen und von ihren festen Grundsätzen abzurücken, war ein Mann fest entschlossen, niemals auch nur ein Quäntchen nachzugeben. Er ging vor Gott auf die Knie und flehte: „Gib mir Schottland oder ich sterbe“. Sein inständiges Gebet wurde erhört. Oh, möge sich überall das ernste Gebet des Glaubens erheben: Gib mir die Seelen, die jetzt unter dem Abfall des Irrtums begraben sind, oder ich sterbe! Führe sie zur Erkenntnis der Wahrheit, wie sie in Jesus ist.

Wir müssen die Last der Seelen auf dem Herzen tragen – alles egoistische Denken muss dem weichen. Der hohe Preis des Blutes Christi zeigt den Wert einer Seele. — Brief 20, 11. Juni 1883, an W. C. White

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 11. Juni]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw