Dann werdet ihr euch freuen, die ihr jetzt eine kleine Zeit, wenn es sein soll, traurig seid in mancherlei Anfechtungen, auf dass euer Glaube bewährt und viel kostbarer befunden werde als vergängliches Gold, das durchs Feuer geläutert wird, zu Lob, Preis und Ehre, wenn offenbart wird Jesus Christus.
1. Petrus 1,6-7

Wenn wir in Versuchung geraten, unsere Zuneigung irdischen Dingen zu widmen, die dazu neigen, unsere Liebe auf sich zu ziehen, brauchen wir Gnade, um uns davon abzuwenden und nicht zuzulassen, dass etwas zwischen uns und unserem Gott steht. Mit unserem geistigen Auge wollen wir die Wohnungen sehen, für die Jesus hingegangen ist, um sie für uns vorzubereiten. Wir dürfen nicht zulassen, dass unser Haus und unser Grundstück, unsere geschäftlichen Tätigkeiten und weltliche Angelegenheiten zwischen uns und unserem Gott stehen. Wir sollten uns die vielen Verheißungen vor Augen halten, die Er hinterlassen hat. Wir sollten auf die Wegweiser achten, die uns zeigen, in welcher Zeit wir leben. Wir wissen, dass wir kurz vor dem Ende der Weltgeschichte stehen, und alles Weltliche sollte dem Dienst für Gott untergeordnet sein. Wir sollten jetzt ernsthaft beten, damit wir auf die Kämpfe am großen Tag der Bewährung vor Gott vorbereitet sind. Wir sollten uns darüber freuen, dass wir bald mit Jesus in den Wohnungen sein werden, für die Er hingegangen ist, um sie für uns vorzubereiten. Jesus kann alle unsere Bedürfnisse erfüllen, wenn wir auf Ihn schauen und Ihm vertrauen. Wenn wir auf Ihn schauen, werden wir überwältigt von dem Reichtum der Herrlichkeit Seiner göttlichen Liebe. Anstelle der abergläubischen Liebe zu sichtbaren Dingen, tritt eine höhere und vollkommenere Liebe zu unvergänglichen und edlen Dingen. Wir werden über ewige Reichtümer nachsinnen und danach trachten, was droben ist. Und vielleicht gebraucht uns Gott, um andere zu leiten und ihre Gedanken auf himmlische Schätze zu richten. Wir können ihnen helfen zu erkennen, dass Geld, das sinnlos ausgegeben wird, Verschwendung ist und mehr als das, denn man hätte es verwenden können, um den Menschen die Wahrheit zu verkünden, die vor dem Verderben stehen. Wenn ein Verschwenderischer erlöst wird, dann weil er erkannt hat, dass es Sünde ist, die Güter Gottes zu verschwenden. Der Herr verlangt von Seinen Dienern, dass sie mit den Gaben handeln, die Er ihnen anvertraut hat. Sie sollen die Talente, die Er ihnen gegeben hat, nutzen und verbessern. Das Geld, das ihnen anvertraut wurde, soll den Wechslern gebracht werden … Wer den Wert des Geldes richtig schätzt, erkennt, dass es eingesetzt werden kann, um denen die Wahrheit zu bringen, die sie noch nie gehört haben, und sie so aus der Macht des Feindes zu befreien. Ein Mensch, der die Wahrheit annimmt, wird seine Liebe zu irdischen Dingen verlieren. Er erkennt die überragende Herrlichkeit himmlischer Dinge und weiß die Großartigkeit der Dinge zu schätzen, die das ewige Leben betreffen. Er ist überwältigt von dem Unsichtbaren und Ewigen. Er löst sich von irdischen Dingen. Er richtet seinen Blick mit Bewunderung auf die unsichtbare Herrlichkeit der himmlischen Welt. Er erkennt, dass seine Sorgen und Schwierigkeiten ihm eine unermessliche und ewige Herrlichkeit bringen, und im Vergleich zu den Reichtümern, an denen er sich erfreuen wird, nennt er sie gering und von kurzer Dauer.
(The Review and Herald. 23. Juni 1896)

[Die Andacht stammt aus dem Buch Lift Him Up von Ellen White, Tag 12. Dezember]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw