Und er spricht zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Künftig werdet ihr den Himmel offen sehen und die Engel Gottes auf- und niedersteigen auf den Sohn des Menschen!
Johannes 1,51

Gott gab uns ein vollkommenes Vorbild, das wir uns immer vor Augen halten sollten. Durch die Kraft, die Christus verleihen kann, können wir das Gesetz Gottes halten. Wir sollten gehorsame Kinder sein, egal welche Schwierigkeiten uns begegnen. Wir dürfen nicht erwarten, ohne Konflikte und Prüfungen in den Himmel zu kommen, aber wir haben die Zusicherung, dass wenn wir nicht unsere eigenen Wünsche berücksichtigen, sondern den Willen Gottes, dann müssen wir den Kampf nicht allein kämpfen.

Es gibt ein großes Werk, das in der Welt getan werden muss, und jeder von uns sollte sein Licht auf den Weg anderer scheinen lassen. Wir brauchen himmlische Strahlen des Lichts von Christus. Wir müssen die Schriften durchforschen und tief in den Minen der Wahrheit schürfen, denn die kostbaren Edelsteine liegen nicht immer an der Oberfläche. Wir sollten danach wie nach einem verborgenen Schatz suchen. Wir können die Seligkeit des Himmels gewinnen, denn Christus ist gegangen, um Wohnungen für uns vorzubereiten. Und für uns ist jetzt die Zeit, uns auf das vorzubereiten, was Er für uns vorbereitet. Dafür müssen wir Christus in unseren Alltag bringen, denn wer in den Behausungen der Seligkeit wohnt, dessen Herz muss frei sein von Neid, Eifersucht, Hass, Bosheit und Selbstsucht. Jesus wartet darauf, großartige Dinge für uns zu tun, um uns mit der Fülle Gottes zu erfüllen. Wir sollten Seinen Verheißungen vertrauen, denn Er „bewahrt Treue auf ewig,“ „und kein Unrecht ist an ihm!“ (Psalm 146,6; Psalm 92,15)

Durch Christus gibt es eine Verbindung zwischen Himmel und Erde, die geheimnisvolle Leiter, die Jakob in seiner Vision in Bethel sah. Als wir von Gott getrennt waren, kam Christus, um uns mit dem Vater zu versöhnen. In mitfühlender Liebe legte Er Seinen menschlichen Arm um die gefallene Menschheit und mit Seinem göttlichen Arm ergriff Er den Thron Gottes. Durch den Erlösungsplan sind wir mit den Mächten des Himmels vereint. Durch die Verdienste des gekreuzigten und auferstandenen Heilands dürfen wir aufschauen und sehen, wie die Herrlichkeit Gottes vom Himmel auf die Erde scheint. Wir sollten Gott für den Erlösungsplan danken. Wir haben viele Segnungen erfahren und im Gegenzug sollten wir Gott unser ungeteiltes Herz schenken.

Es ist bedauernswert, dass wir aufgrund unserer Gleichgültigkeit gegenüber unseren ewigen Interessen so weit entfernt sind von Christus … Wir sehen die Herrlichkeit Gottes nicht, die auf jede Stufe der Leiter scheint. Wir steigen nicht mit Christus hinauf und machen keine Fortschritte im geistlichen Leben. Wenn wir das tun würden, würden wir das Bild Christi widerspiegeln und wie Lichter in der Welt werden. Wir sollten stets auf Ihn schauen und uns von der Anmut Seines Wesens begeistern lassen. Dann würden wir es nicht versäumen, von Ihm und Seiner Liebe zu sprechen. Dann wären wir im Besitz reicher Segnungen, die die Welt nicht bieten oder wegnehmen kann, und wir würden unsere Vorliebe für die Sünde verlieren.

[Die Andacht stammt aus dem Buch Lift Him Up von Ellen White, Tag 13. August]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw