Gott aber ist mächtig, euch jede Gnade im Überfluss zu spenden, sodass ihr in allem allezeit alle Genüge habt und überreich seid zu jedem guten Werk.
2.Korinther 9,8

Wir [Ellen White half bei abendlichen Evangelisationen in San Jose, Kalifornien, mit.] stehen um fünf Uhr auf, essen um halb sieben, und dann gehen die Männer mit dem Team zum Zelt und widmen sich anderthalb Stunden lang dem Bibelstudium und dem gemeinsamen Gespräch, wobei sie ihre Erfahrungen vom Vortag vergleichen und über allgemeine Gewohnheiten, die sie pflegen sollten, und die Notwendigkeit, jeden Charakterfehler zu überwinden, belehrt werden. Dies ist für sie eine Schule, die sie alle sehr brauchen.

Die L_____s sind gutmütige Jungs, haben aber große Defizite – keine Ordnung, vernachlässigen die einfachsten Pflichten bei der Pflege, lassen Dinge vor ihren Augen unerledigt liegen. Es ist an der Zeit, dass sie jetzt eine Eignung für diese Tätigkeit erlangen oder sie aufgeben und sich dem Teil ihrer Ausbildung zuwenden, der bisher keine Beachtung fand, bis sie einen ausgewogenen Charakter entwickeln. Solange dies nicht geschehen ist, werden sie nie in der Lage sein, allein etwas zu erreichen. Wir alle brauchen mehr vom Geist Gottes, mehr ernsthaften Glauben, mehr beständiges, ernsthaftes Gebet, damit wir die schwerwiegende Unvollkommenheit unserer besten Werke und unsere völlige Unfähigkeit, dem göttlichen Maßstab zu entsprechen, erkennen können.

Oh, wie großartig ist das Werk, Seelen zu retten! Wie wenige verspüren das! Wie wenige tun alles, was sie können, um Menschen zu Christus zu führen! Satan arbeitet mit seiner ganzen Macht – beharrlich, fleißig, unermüdlich – während viele, die sich zur Wahrheit bekennen, schlafen, nichts tun, um Seelen zu retten, und nicht einmal die Wahrheit leben, zu der sie sich bekennen. Ein zahmes Zeugnis wird die Menschen nicht erreichen. Wir müssen die Menschen durch Gott erreichen. Wir müssen in den Händen Gottes nachgiebig sein, damit wir wie Ton in den Händen des Töpfers geformt werden können. Die Gnade Gottes reicht aus für jede Stunde des Konflikts, für jede Stunde der Prüfung. Lasst uns die Hand Gottes fester ergreifen. Sein Geist wird uns helfen, Sein Geist wird uns stärken und unterstützen.

Wenn wir uns Gott nähern, werden wir uns unserer eigenen Nichtigkeit bewusst und lernen, uns mehr auf Jesus Christus zu verlassen, und dann werden wir deutliche Zeichen der Liebe Jesu erhalten. Wir werden sehen, wie sich die Güte und Barmherzigkeit Gottes in besonderer Weise in Seiner Fürsorge entfaltet. — Brief 21, 13. Juni 1883, an W. C. White

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 13. Juni]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw