Und er sprach zu ihnen: Geht hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium der ganzen Schöpfung! Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
Markus 16,15-16

Die Mitarbeiter Gottes können aus der Unterweisung, die Jesus den siebzig Jüngern gab, und aus ihren Erfahrungen wertvolle Lehren ziehen. Diese Jünger wurden in die Städte und Dörfer entsandt, in die Jesus später selbst kommen würde, um das Interesse für das Werk Jesu zu wecken, damit die Menschen bereit wären, die großen Wahrheiten zu empfangen, die Er ihnen vermitteln würde.

„Danach aber bestimmte der Herr noch 70 andere und sandte sie je zwei und zwei vor sich her in alle Städte und Orte, wohin er selbst kommen wollte. Er sprach nun zu ihnen: Die Ernte ist groß, aber es sind wenige Arbeiter. Darum bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte sende! Geht hin! Siehe, ich sende euch wie Lämmer mitten unter die Wölfe.“ (Lukas 10,1-3) …

„Und wenn ihr in eine Stadt kommt und sie euch aufnehmen, da esst, was euch vorgesetzt wird; und heilt die Kranken, die dort sind, und sagt zu ihnen: Das Reich Gottes ist nahe zu euch herbeigekommen!“ (Verse 8-9)

Dies sollte die Bürde ihrer Botschaft sein. Sie sollten diese Botschaft nicht aus den Augen verlieren und sich auch nicht auf Kontroversen über unwesentliche Dinge einlassen, die den Zugang zu den wichtigen Wahrheiten, die Jesus ihnen zu lehren aufgetragen hatte, versperren würden. Sie sollten aus dem Alten Testament lehren, die Prophezeiungen über den Auftrag und das Werk Christi erklären und Wahrheiten darlegen, die die Herzen des Volkes erweichen würden, damit sie bereit wären, Christus aufzunehmen, wenn Er nachkommen würde …

Die Siebzig waren nicht wie die Zwölf ständig bei Jesus gewesen, aber sie hatten Seine Unterweisungen immer wieder gehört. Sie wurden unter Seiner Leitung ausgesandt, um so zu wirken, wie Er selbst wirkte. Wo immer sie hingingen, sollten sie die Botschaft verkünden: „Das Reich Gottes ist nahe zu euch herbeigekommen. Jeder kann in Sein Reich aufgenommen werden, der Seine Botschaft und Seinen Gesandten annimmt. Dies ist der Tag eurer Untersuchung.“ Sie sollten die Wahrheit Gottes so darlegen, dass die Menschen dazu geführt werden, die Segnungen zu ergreifen, die in ihrer Reichweite liegen. — Brief 119, 14. April 1905, an die Mitglieder der Gemeinde in Nashville

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 14.April]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw