Denn wir sind Gottes Mitarbeiter; ihr aber seid Gottes Ackerfeld und Gottes Bau.
1. Korinther 3,9

Ermutige die Herzen derer, für die Christus Sein Leben gegeben hat. Verdeutliche ihnen, dass sie sich für ihre Erfahrungen im geistlichen Leben nicht auf ihr Umfeld verlassen dürfen. Es wird dich einige Mühe kosten, damit sie ihre Pflicht erkennen, Mitarbeiter Gottes zu werden. Denke aber daran, dass Christus in den Jahren Seines irdischen Dienstes den ganzen Tag lang hart gearbeitet hat und das oft ohne Erfolg. Ermahne die Menschen, den ewigen Verlust zu erkennen, den alle erleiden müssen, die sich weigern, Herz und Geist und Seele vorbehaltlos Christus zu weihen. Jeder Tag, der vergeht, an dem Christus der Zutritt zur Seele verweigert wird, ist ein verlorener Tag. Zeige dann denen, für die du wirkst, wie viel sie gewinnen können, wenn sie ihr Leben Gott übergeben.

Das Gebet gibt dem Mitarbeiter Gottes geistliche Kraft, um weiterzumachen. Das ist die Quelle deiner größten Stärke. Es zeigt, wie Gott sich von Seinem Platz im Himmel herunterbeugt und Seine Arbeiter mit lebhaftem Interesse beobachtet und darauf wartet, denen Seine Gnade zukommen zu lassen, die ihn darum bitten …

Vergesst niemals, dass ihr Mitarbeiter Gottes seid und dass es euer Vorrecht ist, ständig von Seiner Gnade beschützt zu werden. Christus verfolgt interessiert jede Reformbewegung, die auf der Erde vorangetrieben wird. Er ruft jeden, der Seinen Namen nennt, dazu auf, sich täglich zu erneuern, damit er unter der Leitung und Kraft des Heiligen Geistes verständig für Seine Sache tätig werden kann …

Es ist Gottes Absicht, dass Sein Volk ein geheiligtes, gereinigtes, heiliges Volk sein soll, das allen in seiner Umgebung Licht spendet. Aber nur in dem Maß, in dem sie die Messlatte hochhalten, nur indem sie offenbaren, dass die Wahrheit, zu der sie sich bekennen, sie zur Gerechtigkeit beeinflussen und ihr geistliches Leben erhalten kann; nur indem sie die Prinzipien der Wahrheit zu einem Bestandteil ihres täglichen Lebens machen, können sie auf Erden Lob und Ehre für Gott sein. Es ist das Vorrecht eines jeden Christen, die Gnade zu empfangen, die ihn fähig macht, im Dienst Gottes fest für die Prinzipien der Gerechtigkeit einzutreten. — Brief 8, 14. Februar 1912, an S. N. Haskell

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 14. Februar]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw