Die mit Tränen säen, werden mit Freuden ernten. Wer weinend hingeht und den Samen zur Aussaat trägt, der kommt gewiss mit Freuden zurück und bringt seine Garben.
Psalm 126,5-6

Oft werden unsere Erwartungen enttäuscht, aber wenn wir dann sehen, wie der Herr unsere Bemühungen belohnt und Menschen zu Christus kommen, vergessen wir die Müdigkeit, die Enttäuschungen und die Prüfungen, denen wir im Zusammenhang mit diesem Werk begegnen, und fühlen uns von Gott geehrt, daran teilhaben zu dürfen. Wir hatten einige sehr wertvolle Gebetszeiten mit Teilnehmern, die entmutigt und fast verzweifelt waren [bei einem Campmeeting in Iowa]. Wir freuten uns mit ihnen als das Licht in die dunklen Kammern ihrer Seele leuchtete. Der Herr hat unsere Herzen wirklich ermutigt und uns für unsere große Aufgabe gestärkt. Wir glauben, dass aufgrund dieses Treffens reichlich Frucht zur Ehre Gottes wachsen wird.

Lasst eure Gebete, meine Kinder [Edson und Emma], für uns zum Himmel steigen, damit Gott die Menschen, die sich in der Finsternis des Irrtums befinden, zur Erkenntnis der Wahrheit führt. Licht, wertvolles Licht leuchtet auf jeder Seite des Wortes Gottes. Es ist unser Ratgeber. Wenn wir die Bibel mit dem aufrichtigen Wunsch studieren, unsere Pflicht zu lernen, sind Engel nahe bei uns, um unseren Geist zu beeinflussen und unsere Vorstellungskraft zu stärken, damit wir die heiligen Dinge erkennen können, die in Gottes Wort offenbart werden.

Jeden Gedanken, jedes Wort und jede Tat sollten wir anhand von Gottes offenbartem Willen überprüfen. In allem sollten wir uns fragen: Wird dies Gott gefallen? Ist es in Übereinstimmung mit dem, was Sein Wort lehrt? Und wenn unser Geist in Bezug auf unsere Pflicht unentschlossen ist, wird unser natürliches Herz um Nachsicht bitten und unseren Neigungen folgen wollen. Aber lasst uns immer den sicheren Weg wählen, wie viel Selbstverleugnung er auch bedeuten mag. Wir sollten entschlossen sein, keine Risiken einzugehen, wenn es um ewige Interessen geht …

Lieber Sohn, Edson, achte sorgfältig auf deine Gedanken. Sorge dafür, dass jeder Zugang zu deinem Herzen gut gesichert ist. Du musst Barrieren gegen die Angriffe Satans errichten. Wachsamkeit an einer Stelle, während andere vernachlässigt werden, bringt nichts. Die Nachlässigkeit eines einzigen Wachtpostens gefährdet die gesamte Armee. Die Nachlässigkeit, einen einzigen Weg zur Festung nicht zu bewachen, kann den Verlust der Stadt bedeuten … Vor uns liegen Gefahren, denen wir begegnen werden, und unsere einzige Sicherheit liegt in Gott. — Brief 32, 14. Juni 1876, an Edson und Emma White

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 14. Juni]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw