Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.
Psalm 32,8

Es ist ebenso das Vorrecht jedes einzelnen Gemeindeglieds, aus dem Wort Gottes Willen für sein Handeln zu erfahren, wie es das Vorrecht des Vereinigungspräsidenten oder jedes anderen in einem vertrauensvollen Amt ist. Alle, die sich vom Heiligen Geist leiten und unterweisen und ihn wirken lassen, werden den Herrn suchen. Gott ist bereit, in enge Gemeinschaft mit Seinem Volk zu treten …

Jeder Einzelne muss für sich selbst darum bemüht sein, das Wort Gottes unter aufrichtigem Gebet zu verstehen und dann danach handeln. Nur wer Tag für Tag sein Vertrauen auf Gott und nicht auf menschliche Macht setzt, kann die Erfahrung machen, die notwendig ist, um Christi Gebet zu beantworten: „Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“ (Johannes 17,3) Diese Lektion muss jeder lernen, der das neue Jahr begonnen hat. In allen deinen weltlichen Angelegenheiten, in all deinen Ängsten und Sorgen warte auf den Herrn. Setze dein Vertrauen nicht auf Fürsten oder Menschen, weil sie vielleicht eine vertrauensvolle Position innehaben. Der Herr hat dein Herz mit Sich verbunden. Wenn du Ihn liebst und in Seinem Dienst angenommen bist, bringe alle deine Lasten, ob privat oder öffentlich, zum Herrn und warte auf Ihn. Dann wirst du persönliche Erfahrungen machen, du wirst von Seiner Gegenwart und Seiner Bereitschaft, dein Gebet um Weisheit und Unterweisung zu erhören, überzeugt sein. Und du wirst die Gewissheit und die Zuversicht haben, dass der Herr bereit ist, dir in Schwierigkeiten beizustehen …

Er möchte, dass du dich freust und Ihn jeden Tag preist für das Vorrecht, dass dir in den Worten Christi gegeben wurde: „Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!“ (Matthäus 11,28) … Bring deinen Fall vor den Herrn und egal, was deine Ängste und Prüfungen auch sein mögen, dein Geist wird gestärkt werden, um zu bestehen. Der Weg wird sich vor dir auftun, um dich aus Verwirrung und Herausforderung zu befreien. Du brauchst nicht in die nächste Stadt oder bis an die Enden der Erde zu gehen, um zu erfahren, welchen Weg du einschlagen sollst. Vertraue auf Gott als deinen gegenwärtigen Helfer, der als derjenige, der es am besten weiß, alle Dinge regeln wird. — Manuscript 15, 14. März 1897, „Individual Experience Necessary“

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 14. März]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw