Denn es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen und erzieht uns, dass wir absagen dem gottlosen Wesen und den weltlichen Begierden und besonnen, gerecht und fromm in dieser Welt leben.
Titus 2,11-12

Die Engel Gottes erlangen keine höhere Erkenntnis als die, den Willen Gottes zu kennen, und es ist ihre größte Freude, den vollkommenen Willen des himmlischen Vaters zu erfüllen. Der gefallene Mensch hat das Vorrecht, im Hinblick auf den Willen Gottes weise zu werden. Solange uns eine Probezeit gewährt wird, sollten wir unsere Fähigkeiten in höchstem Maße dafür nutzen, um alles aus uns herauszuholen, was möglich ist; und während wir uns bemühen, ein hohes Maß an Erkenntnis zu erreichen, sollten wir unsere Abhängigkeit von Gott verspüren, denn ohne Seine Gnade können unsere Bemühungen keinen dauerhaften Erfolg bringen. Durch die Gnade Christi werden wir zu Überwindern – durch die Verdienste Seines Blutes werden wir zu denjenigen gehören, deren Namen nicht aus dem Buch des Lebens getilgt werden. Diejenigen, die endgültig überwinden, werden das Leben haben, das mit dem Leben Gottes übereinstimmt, und sie werden die Krone des Siegers tragen. Wenn eine so große und ewige Belohnung auf uns wartet, sollten wir den Lauf mit Ausdauer laufen und auf Jesus schauen, den Anfänger und Vollender unseres Glaubens.

Wir zögern nicht, euch zu sagen, dass ihr in diesem Leben der Bewährung Überwinder sein müsst, um das unvergängliche Erbe und die ewige Gabe zu erhalten. Alles, was die Seele befleckt und verunreinigt, muss beseitigt werden, muss aus dem Herzen entfernt werden. Wir müssen wissen, was es bedeutet, Teilhaber der göttlichen Natur zu sein und dem Verderben zu entgehen, das in der Welt durch die Begierde herrscht. Bist du bereit, den Kampf gegen die Begierden des Fleisches zu führen? Bist du bereit, gegen den Feind Gottes und der Menschen zu kämpfen? Satan ist entschlossen, wenn möglich, jeden zu versklaven – denn er spielt ein verzweifeltes Spiel, um die Seelen der Menschen von Christus und dem ewigen Leben abzuhalten. Willst du zulassen, dass er dir die Gunst des Geistes Gottes raubt und seine eigene verdorbene Natur in dich hineinpflanzt? Oder willst du das großartige Angebot der Erlösung annehmen und durch die Verdienste des unermesslichen Opfers, das in deinem Namen dargebracht wurde, Teilhaber der göttlichen Natur werden? Gott gab Seinen eingeborenen Sohn, damit du durch Seine Schande, Sein Leid und Seinen Tod Herrlichkeit, Ehre und das ewige Leben erlangst. — The Signs of the Times, 15. Juni 1891

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 15. Juni]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw