Ja, lasst uns alles daransetzen, dass wir den HERRN erkennen! Dann wird er erscheinen – das ist so sicher wie der Morgen, mit dem jeder Tag beginnt. Hosea 6,3

Wenn Satan dir einredet, dass deine Sünden so groß sind, dass du keine großen Siege bei Gott zu erwarten hast, dann sage ihm, dass die Bibel lehrt, wer am meisten liebt, dem wurde am meisten vergeben. Versuche nicht, deine Schuld zu mindern, indem du deine Sünde entschuldigst. Du kannst Gott nicht durch den Glauben nahekommen, wenn du deine Sündhaftigkeit nicht erkennst. Dann aber kannst du dich auf die Verheißungen stützen und mit unerschütterlichem Glauben einen Anteil an dem unendlichen Opfer in Anspruch nehmen, das für die Menschheit erbracht wurde. Halte dich fest an Jesus, und Seine große Liebe wird dich zu Ihm ziehen.

Ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass jemand nach Hause geht … ohne dass sein Glaube gestärkt wurde … Jeder Schritt nach vorne muss ein Schritt des Glaubens sein. Wer einen reichen Erfahrungsschatz im Glauben hat, kann tausend jagen, und zu zweit kann man zehntausend in die Flucht schlagen. Aber alle Talente, die man besitzen kann, jede Fähigkeit und Redegewandtheit, die man erwerben kann, sind wirkungslos, wenn sie nicht Gott gewidmet sind …

Der Apostel Paulus wollte, dass seine Glaubensgeschwister getröstet werden durch den „Trost, den er bei euch empfangen hatte.“ (2.Korinther 7,7) Ein Christ findet beständig Trost und Kraft in Jesus …

Lasst uns nur Augen für die Herrlichkeit Gottes haben. Lasst uns nicht zulassen, dass sich etwas zwischen uns und Ihn stellt. „Ja, lasst uns alles daransetzen, dass wir den HERRN erkennen! Dann wird er erscheinen – das ist so sicher wie der Morgen, mit dem jeder Tag beginnt, oder wie der Regen, der jedes Frühjahr kommt.“ (Hosea 6,3) Wenn wir Teilhaber der göttlichen Natur sind, dann werden wir das Bild unseres himmlischen Herrn in unserem Leben und unserem Wesen widerspiegeln. Wir dürfen nicht nachlässig werden, wenn wir diese Vollkommenheit des Charakters anstreben. Wir dürfen uns nicht passiv unserem Umfeld ergeben und denken, dass andere die Arbeit für uns tun werden. „Jeder, der diese Hoffnung auf ihn hat, reinigt sich, gleichwie auch Er rein ist.“ (1.Johannes 3,3) Wir müssen mit Gott zusammenarbeiten. Das Leben muss für uns ein demütiges, ernsthaftes Hinarbeiten auf das Heil mit Furcht und Zittern werden. Dann werden Glaube, Hoffnung und Liebe in unserem Herzen wohnen und uns einen Vorgeschmack auf den Lohn geben, der den Überwinder erwartet.

Ein unerbittlicher und entschlossener Feind hat seine List für jeden vorbereitet, der nicht für die Prüfung gewappnet und durch ständiges Gebet und lebendigen Glauben geschützt ist. Wir können uns weder allein noch gemeinsam vor seinen ständigen Angriffen schützen. Aber mit der Kraft von Jesus können wir jeder Versuchung, jedem feindlichen Einfluss, seien sie offen oder verdeckt, erfolgreich widerstehen. Denkt daran, „euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann“. Also „seid nüchtern und wacht!“ (1.Petrus 5,8)

[Die Andacht stammt aus dem Buch Lift Him Up von Ellen White, Tag 15. November]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw