Darum seid auch ihr bereit! Denn der Sohn des Menschen kommt zu einer Stunde, da ihr es nicht meint.
Matthäus 24,44

Ich glaube, dass wir uns an der Grenze zur Ewigkeit befinden, und ich versuche, mit Gott in ständiger Gemeinschaft zu bleiben. Ich schätze das ewige Leben und nichts soll mich je von der Liebe Gottes trennen. Ich möchte mein Herz beständig dazu erziehen und üben, sich auf Christus zu stützen und geistige Kraft aus Christus zu schöpfen. Gott möchte, dass wir Christus durch unsere eigenen Erfahrungen kennenlernen, dann können wir treue Zeugen für Gott sein und die Gnade Christi in Worten und Taten, durch bewusste und unbewusste Einflüsse bezeugen.

Ich habe Sorge, große Sorge, dass viele der Jugendlichen, die mit dem Werk Gottes verbunden sind, meinen Heiland nicht kennen. Wenn ich an das Werk denke, das Gott für die gefallene Menschheit tut, komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus, dass Gott arme, gefallene Wesen annimmt und ihnen moralische Kraft verleiht, dass Seine Gnade im Innern wirkt, den Charakter verändert und die Menschen für die Wohnungen bereitmacht, die Gott für sie vorbereitet – Wesen, die für die Gegenwart Gottes geeignet sind, die geeignet sind, mit den Engeln zusammen zu sein und mit Gott Gemeinschaft zu haben. Oh, wie sehr sehnt sich mein Herz danach, zu denen zu gehören, die mit Jesus Christus auf der neuen Erde wandeln werden …

Unsere Lebensaufgabe sollte jetzt darin bestehen, uns auf die Ewigkeit vorzubereiten. Wir wissen nicht, wie bald unser Lebenswerk hier zu Ende gehen wird und wie wichtig es ist, dass wir unsere schwache, sündige Natur überwinden und uns dem Bild Christi annähern. Wir haben keine Minute Zeit zu vergeuden. Wir müssen uns jeden Tag auf die Ewigkeit vorbereiten. Unsere Lebenszeit ist uns gegeben, um den Segen des ewigen Lebens zu suchen. Gott hat uns eine Probezeit gewährt, und wenn wir unsere sechzig und zehn Jahre leben, wie kurz ist dann dieser Zeitraum, in dem wir unsere Erlösung erlangen können! Dann vergleicht diese Zeit mit dem Leben, das dem Leben Gottes entspricht. Diese kurze Probezeit kann jederzeit enden. Wie ernst sollten wir es dann nehmen, uns einen klaren Anspruch auf ein Zuhause auf der neuen Erde zu sichern …

Mein Bestreben ist es, die Aufgabe zu erfüllen, die mir der Meister aufgetragen hat, und mich durch nichts von dieser Arbeit abbringen zu lassen. Wir müssen versuchen, mit Gott eins zu sein. Seine Interessen sollten unsere Interessen sein, seine Gefühle und Pläne unsere. Wir kennen die Liebe Gottes zu den Sündern und das unendlich große Opfer, das zur Errettung der verlorenen Seelen erbracht wurde – dann lasst uns mit Christus in diesem großen Werk vereint sein. — Brief 82, 18. April 1887, an Edson und Emma White

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 18.April]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw