Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit.
Prediger 3,11

Er [Gott] möchte, dass wir die natürliche Schönheit in unserer Welt wahrnehmen. Er möchte, dass wir sie sehen und unsere Kinder dazu erziehen zu erkennen, dass dies ein Ausdruck der Liebe Gottes zu den Menschen ist. Dies ist eine Stimme, die zu euch Eltern spricht, um eure Herzen zu erweichen und zu besänftigen. Haltet euch stets den Einen vor Augen, der Himmel und Erde gemacht hat, der die Welt mit einem grünen Samtteppich überzogen hat, der uns die hohen Bäume gegeben und sie mit grünem Laub bekleidet hat. Aber anstatt über das Lob Gottes, der all das geschaffen hat, zu sprechen, reden die Menschen über die Dinge, die von Menschenhand gemacht sind, und sie denken an ihre Häuser, die so schön sind, und an ihre Kleider, die so reich verziert sind. All dies beansprucht Zeit und Geld, und das bedeutet Seelen. Gott hat uns Geld gegeben, damit wir es zu Seiner Ehre einsetzen können. Oh, wenn der Vorhang doch nur zurückgezogen werden könnte: Wenn wir nur einen Blick auf die Liebe Gottes werfen könnten, die alle Erkenntnis übersteigt. Ich wage es kaum, sie zu anzusprechen; ich wage es kaum, die Herrlichkeit zu erwähnen, die reserviert ist. Für wen? Für jeden, der versucht und geprüft wurde und der nur die Herrlichkeit Gottes im Blick hat, der der Wahrheit des Himmels treu sein wird. Die Ehre der Welt, der Ruhm der Welt und der Applaus der Welt sind uns nichts wert.

Jeder, der an Jesus Christus als seinen persönlichen Erlöser glaubt, was dann? Dann fließt die Liebe aus dem Herzen Gottes in sein Herz. Was macht dieses Herz dann? Es verändert sich, um Gott zu dienen und Seine Gebote zu halten, damit es ihm nicht ergeht wie Adam und Eva nach ihrem Sündenfall. Das können wir uns nicht leisten. Wir können es uns nicht leisten zu sündigen. Sünde ist ein teures Geschäft …

Wir wollen durch die Tore der ewigen Stadt einziehen. Wenn die Perlentore geöffnet werden, wollen wir die Stimme des Willkommens hören. Wir wollen die Krone der unsterblichen Herrlichkeit auf unsere Stirn gesetzt bekommen. Wir wollen das Gewand, das im himmlischen Webstuhl gewebt ist, so weiß, wie es kein Bleicher auf Erden weiß machen kann; wir wollen den König in Seiner Schönheit sehen und Seinen unvergleichlichen Charme betrachten … Ich bitte euch, sammelt eure Schätze im Himmel. Befreit euch von allem, was euren Verstand so verwirrt, dass ihr nicht mehr zwischen dem, was heilig ist, und dem, was gewöhnlich ist, unterscheiden könnt. — Manuscript 20, 18. März 1894, „Our Father’s Care for His Children“

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 18. März]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw