Wer sagt, dass er in ihm bleibt, der ist verpflichtet, auch selbst so zu wandeln, wie jener gewandelt ist.
1. Johannes 2,6

Viele befinden sich in Satans Einflussbereich. Die unwichtigsten Dinge – Feiern, Singen, Scherzen, Späße und Albernheiten – nehmen sie gefangen, und sie dienen Gott mit einem geteilten Herzen. Dabei ist ein Unsichtbarer unter den Anwesenden, der das Ganze noch verstärkt – Satan ist teuflisch jubelnd in eurer Mitte. Die Erklärung von Christus, „Niemand kann zwei Herren dienen,“ (Matthäus 6,24) wird nicht beachtet.

Nach der Himmelfahrt Christi kam der Heilige Geist nicht sofort herab auf die Erde. Es vergingen zehn Tage nach Seiner Himmelfahrt, bevor der Heilige Geist ausgegossen wurde. Die Jünger widmeten sich in dieser Zeit der ernsthaften Vorbereitung auf den Empfang dieser wertvollen Gabe. Sie wurden mit den prächtigen Schätzen des Himmels überschüttet, nachdem sie ihre Herzen gründlich erforscht und allen Götzen entsagt hatten. Sie waren vor Gott, demütigten ihre Seele, stärkten ihren Glauben und bekannten ihre Sünden. Und ihre Herzen waren in Einklang miteinander. „Und als der Tag der Pfingsten sich erfüllte, waren sie alle einmütig beisammen. Und es entstand plötzlich vom Himmel her ein Brausen wie von einem daherfahrenden, gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen.“ (Apostelgeschichte 2,1-2) Die Kirche hier im Herzen des Werkes [Battle Creek, Michigan, Kirchenhauptsitz von 1855-1903] braucht eine ähnliche Erfahrung. Erforschen wir unser Herz und bereiten uns darauf vor, die himmlische Gnade zu empfangen? Der Herr wartet darauf, gnädig zu sein.

Der Herr wird sich selbst Seinen Nachfolgern offenbaren, aber sie müssen gemeinsam daran arbeiten, den Herrn zu suchen … Die Aufgabe, die gegenwärtig fortgesetzt werden soll, ist eine äußerst wichtige. Es geht um Leben und Tod …

Sollte der Feind gerade in dieser Zeit die Möglichkeit bekommen, einen Zustand der Zerstreuung herbeizuführen, der den Verstand vereinnahmt und mit eitlen, unbedeutenden Gedanken erfüllt, in denen Gott, die Ewigkeit und der Himmel keinen Platz haben? –Manuscript 38, 1890, Tagebuch Battle Creek, 2. Januar 1890

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 2. Januar]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw