„Aber nicht nur das, sondern wir rühmen uns auch Gottes durch unseren Herrn Jesus Christus, durch den wir jetzt die Versöhnung empfangen haben.“  – Römer 5,11

„Wie Mose in der Wüste die Schlange erhöht hat“, so wurde „der Menschensohn erhöht, damit alle, die an ihn glauben, ewiges Leben haben.“ (Johannes 3,14.15) Wenn du um deine Sünden weißt, dann verwende nicht deine ganze Kraft darauf, über sie zu klagen. Sondern sieh und lebe! Jesus ist unser einziger Retter, und auch wenn Millionen, die Heilung bräuchten, das Angebot Seiner Gnade ausschlagen, wird doch niemand, der Seinen Verdiensten vertraut, verlorengehen. Wir dürfen uns nicht entmutigen lassen, wenn wir erkennen, wie hilflos wir ohne Christus sind. Wir müssen uns auf den gekreuzigten und auferstandenen Heiland verlassen. Sieh und lebe, arme, sündenkranke, mutlose Seele! Jesus hat Sein Wort gegeben. Er wird alle retten, die zu ihm kommen.

Komm zu Jesus! Bei Ihm findest du Ruhe und Frieden. Du kannst diesen Segen sofort haben. Satan redet dir ein, du seist hilflos und könnest nichts für dich tun. Es stimmt, dass du hilflos bist. Aber erhöhe Jesus vor ihm: „Ich habe einen auferstandenen Erlöser. Ihm vertraue ich. Er wird mich niemals im Stich lassen. In Seinem Namen triumphiere ich. Er ist meine Gerechtigkeit und meine Freudenkrone.“ Keiner soll meinen, er sei ein hoffnungsloser Fall, denn das ist nicht so. Vielleicht siehst du, dass du sündig und verloren bist. Aber genau deshalb brauchst du einen Retter! Wenn du Sünden zu bekennen hast, dann verliere keine Zeit – es sind goldene Gelegenheiten. „Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns von aller Ungerechtigkeit reinigt.“ (1. Johannes 1,9) Wer nach Gerechtigkeit hungert und dürstet, wird satt werden, denn Jesus hat es versprochen. Teurer Erlöser! Seine Arme sind offen für uns. Sein großes, liebendes Herz wartet darauf, uns Gutes zu tun.

Manche denken offenbar, sie müssten erst eine Probezeit bestehen und dem Herrn beweisen, dass sie sich gebessert hätten, bevor sie Gottes Segen in Anspruch nehmen könnten. Aber diese lieben Seelen können den Segen auf der Stelle haben! Sie brauchen ja Seine Gnade, den Geist Christi, um trotz ihrer Schwächen einen christlichen Charakter zu formen. Jesus liebt es, wenn wir gerade so zu Ihm kommen, wie wir sind: sündig, hilflos, abhängig.  — Selected Messages, 1:352f

Zum Nachdenken: Wie kann ich heute die Freude in Jesus genauso erleben wie Hunger und Durst nach Gerechtigkeit?