Die Lampe des Leibes ist das Auge; wenn nun dein Auge klar ist, so wird dein ganzer Leib licht sein.
Matthäus 6,22

Satan wirkt heute als Verführer und Ankläger. Der Herr erklärt ihn zum Verkläger unserer Brüder und Schwestern Tag und Nacht. Durch langjährige Erfahrung ist Satan in seinem Handwerk, Fehler zu finden, sehr bewandert und er wird jeden Menschen, den er benutzen kann, dazu ausbilden, mit ihm zusammenzuarbeiten. Viele werden durch ihn verführt und begeben sich blindlings auf Pfade, die Satan eröffnet hat. Die zentrale Macht der Erde ist ein Dämon. Sein Thron befindet sich in der Mitte der Erde, wo man den Thron Gottes hätte sehen sollen. Er wurde von der Kirche unterstützt, denn die Kirche hat sich der Welt angepasst und übertritt das heilige Gesetz Gottes.

Christus gab sich selbst, um den Menschen aus der Macht des Zerstörers zu befreien. Er brach die Macht Satans, indem Er zum Sündenträger wurde. Er sagt: „Ich werde die Mitte der erlösten Welt sein.“ Gott sagt: „Alle heiligen Mächte will ich in Bewegung setzen, um gegen die Armeen des unsichtbaren Feindes zu kämpfen, um seine Macht zu zerstören. Die ewige Macht des Heiligen Geistes wird die Menschen von den Auswirkungen der Sünde befreien und in ihnen das Ebenbild Gottes wiederherstellen.” …

Der Herr wird nicht zulassen, dass Sein menschlicher Schatz mit Christus als Haupt in die Reihen des Feindes eindringt, ohne jede Anstrengung für sie unternommen zu haben. Ihre einzige Hoffnung besteht darin, die Gebote Gottes zu befolgen. Dies ist das Evangelium, das in unsere Zeit getragen wurde.

Christus sendet allen die Einladung: „Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.“ (Matthäus 11,28-30) Durch die Zeitalter hindurch erklingt über die Verwirrungen und Probleme der Welt hinweg in klaren Tönen die Aufforderung: Kommt, alle die ihr müde seid und schwere Lasten tragt. Gott wird die Menschen nicht ihren eigenen Wegen und ihrem eigenen Willen überlassen, damit sie verlorengehen, ohne sich entschieden, darum zu bemühen, sie zurückzugewinnen. Das Ziel des Dienstes Christi und der Umfang Seiner weitreichenden Gnade und Macht sind grenzenlos. — Brief 78, 20. Januar 1900, an Bruder und Schwester Haysmer

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 20. Januar]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw