Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott; dein guter Geist führe mich in ebenem Land!
Psalm 143,10

„Freut euch im Herrn allezeit; abermals sage ich: Freut euch!“ (Philipper 4,4) Wer das kann, der hat ein Leben voll Freude. Es ist in seiner Umgebung nichts Unfreundliches zu finden und es kommt nichts dergleichen von seinen Lippen, denn er hat nicht das Empfinden, er sei besser als andere. Sucht Geborgenheit in Jesus, und Gott wird eure Zukunft in Seine Hand nehmen und euch darauf vorbereiten und ebenso auf das ewige Leben. Wenn ihr auf den mächtigen Gott vertraut, habt ihr keinen Glauben aus zweiter Hand, sondern macht eigene Erfahrungen. Wie du auch veranlagt bist, Gott kann dich verändern und dir helfen, Christus ähnlich zu werden. Durch einen lebendigen Glauben kannst du dich von allem lösen, was nicht mit dem Willen Gottes übereinstimmt. Damit kannst du hier in dein irdisches Leben schon ein Stück Himmel bringen. Willst du das? Wenn ja, wird die Sonne jeden deiner Schritte bescheinen …

Wahre höhere Bildung erlangt man, wenn man zu Füßen von Jesus sitzt. Demütige dich selbst unter die mächtige Hand Gottes, und Er wird dich erheben. Du musst dich nicht bemühen, um dich selbst zu erheben. Verpflichte dich, für Ihn zu wirken. Sei treu, aufrichtig, wahrhaftig, gerecht, und du wirst erleben, dass jeder Tag seinen Lohn mit sich bringt und dass das Licht des Himmels über dir leuchtet. Sein Licht, Seine Gnade und Seine Erlösung werden so offenbart …

Wir wissen so wenig über Jesus Christus, dass wir nur vage verstehen, was Er für uns tun möchte. Gott möchte, dass wir über Ihn lernen … Folgt in der Charakterbildung dem wunderschönen Muster, das sich den Menschen im Leben von Christus offenbart.

In all eurer Arbeit sollt ihr so handeln wie der Landwirt, der die Früchte der Erde anbaut. Er wirft die Samen scheinbar weg. Aber begraben in der Erde, indem er stirbt, keimt der Same. Die Kraft des lebendigen Gottes verleiht ihm Leben und Vitalität, und dann sieht man „zuerst den Halm, danach die Ähre, dann den vollen Weizen in der Ähre.“ (Markus 4,28) Studiert diesen wunderbaren Vorgang. Oh, es gibt so viel zu lernen, so viel zu verstehen, dass es scheint, als ob wir in diesem Leben gar nicht alles lernen können – und das können wir auch nicht. Aber wenn wir jetzt unseren Verstand, so gut es uns möglich ist, verbessern, dann werden wir das Studium der Wege und Werke Gottes in Ewigkeit fortführen und stets höher und noch höher gelangen.

Wir brauchen einen Verstand, der die Einfachheit der Gottesfurcht versteht. Mehr als alles andere sollten wir uns danach sehnen, Jesus Christus in unserem Seelentempel zu haben, denn Er kann nicht darin wohnen, ohne offenbart zu werden in Früchten und guten Werken … Gott möchte jeden von euch als helfende Hand haben. Und wenn ihr euch Ihm ergebt, dann wird Er durch euch lehren und wirken, damit ihr anderen euer Wissen vermitteln könnt. Dann werdet ihr sagen können: „O Gott, ‚durch deine Gnade hast du mich stark gemacht‘!“ (Psalm 18,36)

[Die Andacht stammt aus dem Buch Lift Him Up von Ellen White, Tag 20. Juni]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw