So soll nun die Sünde nicht herrschen in eurem sterblichen Leib, damit ihr der Sünde nicht durch die Begierden des Leibes gehorcht.
Römer 6,12

Lerne beständig von Jesus und stärke beständig deinen Glauben und wachse in der Gnade und der Erkenntnis der Wahrheit. Wir tun ein großes Werk und der Herr ist unser Helfer, der Herr ist unser Schild. Er wird uns weder verlassen noch verstoßen. Gottes Engel sind daran beteiligt, die Botschaft der Warnung für die Welt zu verkünden. Von uns aus können wir nichts tun. Wir sind so schwach wie Wasser ohne den Geist des Herrn. Unsere Stärke liegt darin, uns in Jesus zu verbergen. Christus soll als der Eine erscheinen, an dem alles lieblich ist, und der Erste unter Zehntausenden.

Noch einmal, ich ermahne dich sorgfältig, auf die Wohnung zu achten, die Gott dir gegeben hat. Lass die Sünde nicht deinen sterblichen Leib beherrschen und vergeude nicht die körperlichen Kräfte, die Gott dir gegeben hat, sondern achte auf deine Kraft und vertraue ganz auf einen vollkommenen Erlöser. Er möchte, dass du siegreich bist und am Ende eine juwelenbesetzte Krone trägst.

Der Himmel, der liebliche Himmel, ist die ewige Heimat der Heiligen. Nach und nach werden wir ruhen. Setzen wir unsere Kräfte also so ein, dass wir sie nicht überstrapazieren, damit Gott sie vermehren und heiligen und zum höchsten Dienst gebrauchen kann. Möge der Herr dir sehr nahe kommen … und dir einen starken Einfluss geben, um Irrtum, Aberglauben und die Werke Satans niederzuschlagen.

Wir können Gott um große Dinge bitten und Er wird sie uns geben. Wir werden stark sein in Seiner Stärke. Du wirst von den Geistlichen angefeindet werden, wenn du den hohen Standard des biblischen Glaubens lebst und anderen zeigst. Verachtung und Spott, Verleumdung und Falschheit werden dir folgen. Deine Motive, deine Worte und deine Taten werden missverstanden, falsch dargestellt und verurteilt werden. Aber wenn du deine Arbeit fortführst, ungeachtet des Missbrauchs, der dir widerfährt, wenn du richtig handelst, wenn du freundlich und geduldig bist, demütig im Geist, glücklich in Gott, dann wirst du Einfluss haben. Du wirst das Mitgefühl derer haben, die ehrlich und vernünftig sind.

Halte das Wort des Lebens hoch, und der Sturm der Opposition wird sich durch seine eigene Heftigkeit verausgaben und nachlassen. Das Geschrei wird verklingen … Die Ehrlichen und Gottesfürchtigen werden die Harmonie der Wahrheit sehen, fühlen und befolgen. — Brief 16, 21. Februar 1879, an J. G. Matteson, Pionier und Prediger in Dänemark

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 21. Februar]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw