Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es.
Epheser 2,8

Der Gedanke, dass die Gerechtigkeit Christi uns verliehen wird, nicht aufgrund unserer eigenen Verdienste, sondern als ein Geschenk von Gott, ist ein wertvoller Gedanke. Der Feind Gottes und der Menschen will nicht, dass diese Wahrheit klar dargestellt wird, denn er weiß, wenn die Menschen dieses Geschenk in vollem Umfang annehmen, wird seine Macht gebrochen werden. Wenn er die Gedanken so kontrollieren kann, dass Zweifel, Unglaube und Finsternis diejenigen beherrschen, die behaupten, Gottes Kinder zu sein, dann kann er sie durch Versuchung überwinden.

Der einfache Glaube, der Gott bei Seinem Wort nimmt, sollte gestärkt werden. Gottes Volk muss den Glauben haben, der die göttliche Kraft ergreift; „denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es.“ (Epheser 2,8) Alle, die glauben, dass Gott ihre Sünden um Christi willen vergibt, sollten trotz der Versuchung nicht aufhören, den guten Kampf des Glaubens zu kämpfen. Ihr Glaube sollte stärker werden, bis sowohl ihr christliches Leben als auch ihre Worte es verkünden: „Das Blut Jesu Christi … reinigt uns von aller Sünde.“ (1.Johannes 1,7)

Wenn wir den Geist und die Kraft der drei Engelsbotschaften haben wollen, dann müssen wir das Gesetz und das Evangelium gemeinsam verkünden, denn sie gehen Hand in Hand. So wie eine Macht von unten die Kinder des Ungehorsams aufstachelt, das Gesetz Gottes als nichtig zu erklären und die Wahrheit, dass Christus unsre Gerechtigkeit ist, mit Füßen zu treten, so bewegt eine Macht von oben die Herzen der Ergebenen, das Gesetz zu erheben und Christus als den vollkommenen Heiland zu erhöhen. Wenn nicht göttliche Kraft das Leben der Kinder Gottes durchdringt, dann werden falsche Lehren und Meinungen den Geist gefangen nehmen, Christus und Seine Gerechtigkeit werden aus ihren Erfahrungen schwinden, und ihr Glaube wird ohne Lebenskraft sein …

Die Menschen müssen unterwiesen werden, dass Christus ihre Errettung und ihre Gerechtigkeit ist. Es ist Satans geplante Absicht, die Menschen vom Glauben, dass Christus ihre einzige Hoffnung ist, abzuhalten.Denn das Blut des Heilandes, das von allen Sünden reinigt, ist nur für diejenigen wirksam, die daran glauben und sich vor dem Vater darauf berufen, wie es Abel in seinem Opfer tat …

Der Grundgedanke unserer Botschaft ist nicht allein das Gesetz Gottes, sondern auch der Glaube an Jesus. Auf unseren Pfad scheint heute ein helles Licht, wodurch unser Glaube an Christus zunimmt. Wir müssen einen jeden Lichtstrahl annehmen und darin wandeln … In dem Maße, in dem zunehmendes Licht gegeben wird, müssen die Menschen erneuert, erleuchtet und geläutert werden.

Dann werden wir Anrecht auf den Baum des Lebens haben und von den Blättern und von den unvergänglichen Früchten essen … und für immer in vollkommener Zufriedenheit leben.

[Die Andacht stammt aus dem Buch Lift Him Up von Ellen White, Tag 22. Mai]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw