Lobsingt dem HERRN, ihr seine Getreuen, und preist seinen heiligen Namen!
Psalm 30,5

Würden wir mehr an Jesus denken und mehr von Ihm reden und weniger von uns selbst, dann hätten wir viel mehr von Seiner Gegenwart. Wenn wir in Ihm bleiben, dann sind wir erfüllt von Frieden, Glaube und Mut und wir werden von überwältigenden Erfahrungen berichten, wenn wir zu unseren Versammlungen kommen, sodass andere durch unser klares, starkes Zeugnis ermutigt werden. Diese wertvollen Bekenntnisse zur Ehre der Herrlichkeit Seiner Gnade haben eine unwiderstehliche Kraft, die zur Errettung von Menschen wirkt, wenn sie durch ein christusähnliches Leben untermauert werden.

Jeder, der sich täglich Gott weiht, vertritt die helle und fröhliche Seite des Glaubens. Wir sollten unseren Herrn nicht entehren, indem wir klagend von Prüfungen berichten, die uns unerträglich erscheinen. Alle Prüfungen, aus denen wir bereit sind zu lernen, bringen Freude hervor. Unser gesamtes Glaubensleben wird erbauend, erhebend, veredelnd und durchdrungen von guten Worten und Taten. Der Feind hat Gefallen daran, dass die Menschen deprimiert und niedergeschlagen sind. Er will, dass die Ungläubigen einen falschen Eindruck von der Wirkungskraft unseres Glaubens gewinnen. Aber Gott möchte, dass der menschliche Verstand eine höhere Ebene erreicht. Er möchte, dass jeder in der Kraft des Erlösers, die uns versorgt, triumphiert …

In den gnadenreichen Segnungen, die wir von unserem himmlischen Vater erfahren haben, können wir unzählbare Beweise Seiner unendlichen Liebe und ein herzliches Mitgefühl, das das Verständnis einer Mutter für ihr eigenwilliges Kind übertrifft, erkennen. Wenn wir uns mit dem Wesen Gottes im Licht des Kreuzes befassen, sehen wir Gnade, Barmherzigkeit und Vergebung verschmolzen mit Recht und Gerechtigkeit. Mit den Worten von Johannes rufen wir aus: „Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Kinder Gottes heißen sollen!“ (1.Johannes 3,1) Wir sehen unter dem Thron Einen, dessen Hände, Füße und die Seite Zeichen des Leids tragen, das Er erlitten hat, um die Menschen mit Gott und Gott mit den Menschen zu versöhnen. Unvergleichliche Gnade offenbart uns einen Vater, der ewig ist und in unerreichbarem Licht wohnt und uns dennoch zu sich nimmt aufgrund der Verdienste Seines Sohnes. Die Wolke der Vergeltung, die Jammer und Verzweiflung im reflektierten Licht des Kreuzes androht, offenbart die Handschrift Gottes: „Lebe, Sünder, Lebe! Ihr bußfertigen und gläubigen Seelen, lebt! Ich habe euch erlöst.“

Wir müssen uns um das Kreuz versammeln. Christus, der Gekreuzigte, muss das Thema unseres Nachsinnens, unseres Austauschs und unseres glücklichsten Gefühls sein. Wir sollten besondere Lobpreisgottesdienste durchführen mit der Absicht, alles, was wir von Gott erhalten haben, in Erinnerung zu behalten, und damit wir die Dankbarkeit für Seine große Liebe und die Bereitschaft, alles in die Hand, die für uns ans Kreuz genagelt wurde, zu legen, zum Ausdruck bringen … Wir sollten lernen, die Sprache Kanaans zu sprechen und die Lieder Zions zu singen.

[Die Andacht stammt aus dem Buch Lift Him Up von Ellen White, Tag 23. August]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw