So werft nun eure Zuversicht nicht weg, die eine große Belohnung hat! Hebräer 10,35

Jesus kommt bald und wir sollten in einer wachenden Haltung auf Sein Erscheinen warten. Wir sollten nicht zulassen, dass irgendetwas zwischen uns und Jesus steht. Wir müssen hier auf Erden lernen, das Lied des Himmels zu singen, damit wir, wenn unser Kampf vorbei ist, in den Gesang der Engel in der himmlischen Stadt Gottes einstimmen können. Welches Lied ist das? Es ist Lob, Preis und Ehre für den, der auf dem Thron sitzt, und für das Lamm in Ewigkeit. Wir werden auf Widerstand stoßen. Wir werden um Christi willen von allen Menschen und von Satan gehasst werden, weil er weiß, dass die Macht Gottes mit den Nachfolgern von Christus ist, die seinen Einfluss untergraben wird. Wir können Anschuldigungen nicht entgehen …

Wir dürfen nicht zulassen, dass unsere Zeit so sehr von irdischen Dingen oder sogar dem Werk Gottes in Anspruch genommen wird, sodass wir Tag für Tag weitermachen, ohne nahe an die blutende Seite von Jesus zu kommen. Wir wollen jeden Tag mit Ihm Gemeinschaft haben. Wir sind angehalten, den guten Kampf des Glaubens zu kämpfen. Es wird ein harter Kampf sein, ein Leben in ernstem Glauben zu führen, aber wenn wir uns ganz auf Christus werfen, fest entschlossen uns an Ihm festzuhalten, werden wir in der Lage sein, den Feind abzuwehren und einen glorreichen Sieg zu erringen. Der Apostel Paulus ermahnt uns: „So werft nun eure Zuversicht nicht weg, die eine große Belohnung hat!“ (Hebräer 10,35) Und wieder sagt er: „Der Gerechte aber wird aus Glauben leben.“ (Hebräer 10,38) …

Wenn wir uns am wenigsten danach fühlen, Gemeinschaft mit Jesus zu haben, sollten wir am meisten beten. So werden wir der Schlinge Satans entkommen, die Wolken der Finsternis werden verschwinden und wir werden die wunderbare Gegenwart von Jesus erleben. (Historical Sketches, S. 145-146)

Christen dürfen die Freude der Gemeinschaft mit Christus erleben. Sie dürfen das Licht Seiner Liebe empfangen und den ständigen Trost Seiner Gegenwart spüren. Jeder Schritt im Leben kann uns näher zu Jesus bringen, uns Seine Liebe tiefer erfahren lassen und uns ein Stückchen näher zum Himmel ziehen. Lasst uns unsere Zuversicht nicht wegwerfen, sondern eine feste Gewissheit haben, fester als je zuvor. „Bis hierher hat der HERR uns geholfen“ (1.Samuel 7,12) und Er wird uns bis zum Ende helfen. Schauen wir auf die monumentalen Säulen, die uns daran erinnern, was der Herr für uns getan hat, um uns zu trösten und vor der Hand des Zerstörers zu bewahren. Denken wir also an die liebevolle Gnade, die Gott uns erwiesen hat – die Tränen, die Er abgewischt hat, die Schmerzen, die Er gelindert hat, die Befürchtungen, die Er zerstreut hat, die Bedürfnisse, die Er gestillt hat, und die Segnungen, die Er ausgeschüttet hat. (Steps to Christ, S.125)

So sicher, wie es nie eine Zeit gab, in der Gott nicht existierte, so sicher gab es nie einen Moment, in dem es dem ewigen Geist nicht eine Freude war, den Menschen Seine Gnade zu offenbaren.
(The S.D.A. Bible Commentary, Ellen G. White Comments Bd. 7, S.934)

[Die Andacht stammt aus dem Buch Lift Him Up von Ellen White, Tag 24. Dezember]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw