So spricht der HERR: Verflucht ist der Mann, der auf Menschen vertraut und Fleisch zu seinem Arm macht … Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut und dessen Zuversicht der HERR geworden ist!
Jeremia 17,5.7

Wie die Juden zur Zeit Christi hören und glauben auch heute viele, sind aber nicht bereit, sich auf die Plattform des Gehorsams zu begeben und die Wahrheit so anzunehmen, wie sie in Jesus ist. Sie fürchten, weltliche Vorteile zu verlieren. Mit ihrem Verstand stimmen sie der Wahrheit zu. Aber Gehorsam bedeutet, das Kreuz der Selbstverleugnung und des Opfers auf sich zu nehmen und aufzuhören, auf Menschen zu vertrauen und das Fleisch zu seinem Arm zu machen, und so wenden sie sich vom Kreuz ab. Sie könnten zu den Füßen Jesu sitzen und täglich von dem lernen, der, wenn sie Ihn recht erkennen, ewiges Leben ist, aber Sie sind nicht dazu bereit.

Jeder, der gerettet wird, muss seine eigenen, ehrgeizigen Pläne, die Selbstverherrlichung bedeuten, aufgeben und dem Weg folgen, den Christus ihn führt. Der Verstand muss Christus übergeben werden, damit Er den Charakter eines Menschen reinigen, läutern und veredeln kann. Dies geschieht immer dann, wenn die Lehren des Herrn Jesus richtig aufgenommen werden. Es ist schwer für das Ich, täglich zu sterben, selbst wenn Er die wunderbare Geschichte der Gnade Gottes und des Reichtums Seiner Liebe der Not der Seele gegenüberstellt.

Wir brauchen eine viel engere Verbindung zu unserem Herrn Jesus. Wir müssen uns auf Seinen Willen einlassen und Seine Absichten verwirklichen, indem wir von ganzem Herzen sagen: „Herr, was willst du, dass ich tun soll?“ (Apostelgeschichte 9,6) Oh, wie sehne ich mich danach, unsere Gemeinden in einem anderen Zustand zu sehen als in dem, in dem sie sich jetzt befinden – sie betrüben den Heiligen Geist Tag für Tag mit ihrem lauwarmen Glaubensleben, einem Leben, das weder kalt noch heiß ist. Christus sagt: „Ach, dass du kalt oder heiß wärst! So aber, weil du lau bist und weder kalt noch heiß, werde ich dich ausspeien aus meinem Mund.“ (Offenbarung 3,15-16)

Oh, wie sehr würde Christus vor ungläubigen, weltlichen Männern und Frauen geehrt und verherrlicht werden, wenn Seine Nachfolger das wären, was sie vorgeben zu sein – wahre Christen, deren Liebe zu Christus sie zwingt, Ihn vor einer götzendienerischen Welt bekanntzumachen und den deutlichen Gegensatz zwischen denen, die Gott dienen, und denen, die Ihm nicht dienen, aufzuzeigen … Wir sollen anderen von der Liebe Christi erzählen, und um das zu tun, müssen wir aus eigener Erfahrung wissen, was es bedeutet, diese Liebe im Herzen zu haben. Jeder wird reichlich Gelegenheiten finden, seine Aufgabe zu erfüllen, wenn er die Möglichkeiten besser nutzt, die sich ihm bieten. — Brief 35, 25. Februar 1903, an Schwester L. M. Hall, eine treue Mitarbeiterin und langjährige Pflegedienstleitung des Battle Creek Sanatoriums

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 25.Februar]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw