Denn Gott, der dem Licht gebot, aus der Finsternis hervorzuleuchten, er hat es auch in unseren Herzen licht werden lassen, damit wir erleuchtet werden mit der Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes im Angesicht Jesu Christi.
2. Korinther 4,6

Christus beauftragt uns, als Lichter in der Welt zu leuchten. Dabei sollen wir das Licht, das im Angesicht von Jesus zu sehen ist, widerspiegeln. Wer von uns tut dies? Wird unser Leben von diesem wunderbaren Licht erleuchtet? Gott erwartet von jedem von uns, dass wir Sein Ebenbild in der Welt widerspiegeln. Wir sind Schritt für Schritt geführt worden, damit wir Fortschritte machen. Wir sind im Glauben gewandelt und haben im Glauben gewirkt. Wir müssen uns darauf vorbereiten, als Streiter Jesu Christi Widrigkeiten zu erdulden.

Wir wollen einen guten, starken Geist, der sich nicht leicht entmutigen lässt, einen Verstand, der gelernt hat, mit den Herausforderungen, die uns begegnen werden, fertig zu werden, und der mit schwierigen Problemen ringen und sie überwinden kann. Wir müssen den Standard der Wahrheit in den Städten und Gemeinden um uns herum erhöhen. Wir müssen erkennen, was zu tun ist, und es in Liebe und Gottesfurcht tun. Wenn wir im Glauben das getan haben, was uns möglich ist, dann wird der Herr für uns eintreten. Es ist Gott, der uns dazu inspiriert hat, dieses Werk zu beginnen. Wir sind Schritt für Schritt vorwärtsgegangen und haben gebetet, geglaubt und gearbeitet. Gott ist der Anfänger unseres Glaubens, und wenn jeder von uns seinen Teil beiträgt, wird Er das Werk vollenden und Seinen eigenen Namen dadurch verherrlichen. Der Herr inspiriert Seine geweihten Mitarbeiter dazu, nicht nach dem zu arbeiten, was sie sehen, sondern nach dem, was der Herr sieht.

Wir müssen unsere Seele mit Hoffnung stärken, der Zwillingsschwester des Glaubens. Gottes Arbeiter müssen sich völlig dem Willen Gottes unterwerfen. Es besteht die Gefahr, im Widerspruch zu Gottes Plan zu arbeiten, denn der Mensch möchte seinen eigenen Weg gehen, weil er annimmt, das sei die beste Möglichkeit, Gottes Absichten zu verwirklichen. Aber wir können nicht unseren eigenen Weg und Willen haben. Gott muss in uns, an uns und durch uns wirken. Wir sollen in den Händen Gottes sein wie Ton in den Händen des Töpfers, damit Er uns nach dem göttlichen Vorbild formen kann.

Unser Herz muss vollständig Gott geweiht sein. Streben wir nicht danach, unseren eigenen Weg und Willen beizubehalten. Gott gab uns Seine Wahrheit, damit sie den ganzen Menschen heiligt, läutert und veredelt. Er sagt über euch: „Das ist der Wille Gottes, eure Heiligung.“ (1. Thessalonicher 4,3) „Alles, was zum Leben und zur Frömmigkeit dient, hat uns seine göttliche Kraft geschenkt durch die Erkenntnis dessen, der uns berufen hat durch seine Herrlichkeit und Kraft.“ (2. Petrus 1,3) —Manuscript 70, 26. Februar 1899, „Laborers Together With God”

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 26. Februar]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw