Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Matthäus 7,13-14

Tut alles, was ihr könnt, und der Weg wird sich vor euch öffnen. Jeder Augenblick ist kostbar. Menschen, die nicht in Christus sind, müssen davon überzeugt werden, an der Hoffnung des Evangeliums festzuhalten …

Wir leben nicht in dieser Welt, um uns selbst zu gefallen. Wir müssen jeden Tag unseres Lebens ernsthaft arbeiten. Wir schauen im Glauben auf die unsichtbaren Dinge und verlieren dabei die Probleme und Schwierigkeiten, die uns begegnen, aus den Augen. Der Himmel ist unsere Heimat. Wir dürfen nicht riskieren, die einzige Hoffnung zu verlieren, die wir so lange gehegt haben, nämlich Jesus so zu sehen, wie Er ist, und Ihm ähnlich zu werden. Wir hoffen, dass ihr auf euch aufpasst. Lebt das Leben des Gebets und des Glaubens und gewinnt die unvergängliche Krone der Herrlichkeit.

Es gibt für keinen von uns einen anderen Weg zur Rettung als den, den unser Heiland gewirkt hat. Er hat uns in Seinem Leben auf Erden durch Selbstverleugnung und Selbstaufopferung ein praktisches Beispiel dafür gegeben, was Er von uns erwartet. Christus sagt: „Ich bin aus dem Himmel herabgekommen, nicht damit ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.“ (Johannes 6,38)

Wir können keine Christen sein, wenn wir leben, um uns selbst zu gefallen. Wir müssen durch die enge Pforte der Selbstverleugnung gehen, wenn wir dem Meister folgen. Dieser enge, das eigene Ich verleugnende Pfad ist für viele, die sich zur Frömmigkeit bekennen, zu schmal, um ihn zu gehen. Sie wollen einen bequemeren Pfad und klettern auf einem anderen Weg nach oben. Sie weigern sich, den Fußspuren unseres Erlösers zu folgen. Christus nennt alle diese Diebe und Räuber. Sie nehmen den Namen „Christ“ an, der ihnen nicht zusteht, weil sie in ihrem Leben nicht dem Beispiel Christi folgen. Sie beanspruchen die Privilegien, die den Kindern Gottes zustehen, obwohl sie nicht zu den Seinen gehören. Sie leben ein selbstsüchtiges Leben auf dieser Erde und haben nichts für die Wahrheit und die Rettung von Seelen getan, wie sie es eigentlich hätten tun sollen. Das ist wirklich traurig für diese selbstbetrügerischen Menschen. Sie werden nie den Himmel sehen, weil sie nicht bereit sind, die Scham und die Schande zu teilen, die Jesus für sie erlitten hat.

Liebe Kinder, lasst Christus in euren Herzen wohnen und ihr werdet alle lieben, für die Christus gestorben ist, und alles tun, um sie zu retten. — Brief 30, 26. Mai 1874, an ihre Kinder

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 26. Mai]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw