Im Übrigen, meine Brüder, seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke.
Epheser 6,10

Wenn ihr eng mit Jesus Christus, der Quelle des Lichts und der Weisheit, verbunden seid, könnt ihr starke Männer und Frauen in Christus werden. Wir sind so gewillt, uns ohne besondere Beweise für unsere Nähe zu Gott zufrieden zu geben, dass wir versagen, wo wir Erfolg haben könnten. Jesus hat alle Vorkehrungen getroffen, damit wir nicht nur eine unbeliebte Wahrheit glauben, sondern auch Freude in Ihm haben können. Die Wahrheit wirkt durch die Liebe und der Glaube wirkt durch die Liebe und reinigt die Seele …

Die Frage ist nun: Wächst du in der Erkenntnis der Wahrheit? Hast du eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus? Ihr seht, Abraham hatte das und er redete mit Engeln und er bat sie um einen Gefallen. Ihr seht, dass Mose eine lebendige Beziehung zu Gott hatte und es war sein aufrichtiger Wunsch, die Herrlichkeit Gottes sehen zu können. „Lass mich deine Herrlichkeit sehen!“ war seine Bitte (2. Mose 33,18). Also, der Herr tadelte ihn nicht dafür, dass er diese Bitte geäußert hatte. Er war nicht vermessen in seinem Versuch, mehr über Gott und Seine Herrlichkeit erfahren zu wollen. Aber wir sehen, dass dieser mächtige Mann des Glaubens in einer Felsspalte verborgen war und die Hand Gottes auf den Felsen gelegt wurde und dann offenbarte Er ihm Seine Herrlichkeit.

Uns fehlt Ernsthaftigkeit in unserem Glauben oder in unseren Erfahrungen … Ich hoffe, es gibt keinen unter euch, der sich zufrieden darauf ausruht, dass er die Wahrheit glaubt. Solange es auf der Welt Menschen gibt, die gerettet werden müssen, solltet ihr euch an die Quelle allen Lichts und aller Kraft drängen, damit ihr diese Menschen retten könnt. Eure Erfahrungen sollten nicht irdisch, weltlich geprägt sein. Es gilt, Seelen zu retten oder zu verlieren, und ihr solltet mehr von Jesus in eurem Leben, in eurer Persönlichkeit und in euren Erfahrungen haben wollen. Ihr könnt einander eine Hilfe und ein Segen sein, indem ihr überall, wo ihr euch befindet, treu seid, indem ihr fühlt, dass ihr Gottes Botschafter auf Erden seid …

Lasst nicht zu, dass die Wahrheit, weil sie so oft wiederholt wird, zu einer Sache ohne besonderen Nutzen für euch wird, sondern lasst zu, dass sie uns Tag für Tag darauf vorbereitet, im Reich Gottes Gemeinschaft mit den himmlischen Engeln zu haben. —Manuscript 19a, 27. März 1886, „Lessons From the Life of Abraham“

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 27. März]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw