Mein Lieber, ich wünsche dir in allen Dingen Wohlergehen und Gesundheit, so wie es deiner Seele wohlgeht!
3.Johannes 2

Wer gesund bleiben will, muss sich an gewisse Bedingungen halten, und wir alle sollten sie kennen. Der Herr hat keinen Gefallen daran, wenn wir Seine Gesetze nicht kennen, seien es natürliche oder geistliche Gesetze. Um die körperliche wie auch die seelische Gesundheit wiederherzustellen, sollen wir mit Gott zusammenarbeiten.

Und wir sollen andere darin unterweisen, wie sie ihre Gesundheit erhalten und wiedererlangen können. Bei den Kranken sollen wir die Heilmittel anwenden, die Gott in der Natur bereitgestellt hat. Wir sollen sie auf den hinweisen, der allein Genesung schenken kann. Es ist unsere Aufgabe, Kranke und Leidende auf den Armen unseres Glaubens zu Christus zu bringen und sie zu lehren, an den großen Arzt zu glauben. Wir sollen an Seiner Verheißung festhalten und um die Offenbarung Seiner Macht beten. Das eigentliche Wesen des Evangeliums ist die Wiederherstellung. Der Erlöser möchte, dass wir die Kranken, die Hoffnungslosen und die Betrübten auffordern, Seine Stärke in Anspruch zu nehmen.

Die Macht der Liebe bekundete sich in jeder von Christus vollbrachten Heilung. Nur wenn wir durch den Glauben an dieser Liebe teilhaben, können wir Werkzeuge in Seinem Dienst sein. Versäumen wir es, uns in göttlicher Verbindung mit Christus zu vereinen, kann der Strom der lebensspendenden Kraft nicht in reichem Maß durch uns auf andere Menschen überfließen. Es gab Orte, wo selbst der Erlöser nicht viele machtvolle Wunder vollbringen konnte, weil die Menschen nicht glaubten.

Wenn der Körper gesund ist, kann die Seele gesund sein. Der Zustand des Körpers hat Einfluss auf den Zustand der Seele. Wer körperliche und geistliche Kraft besitzen möchte, muss lernen, seinen Appetit zu zügeln. Er sollte darauf achten, die Seele nicht zu belasten, indem er seine körperlichen oder geistlichen Kräfte überstrapaziert. Beim Essen, Trinken und bei der Kleidung sollten wir auf richtige Prinzipien achten. Das ist eine Pflicht, die Gott den Menschen auferlegt hat. Der Herr möchte, dass wir die Gesetze der Gesundheit und des Lebens befolgen. Jeder ist selbst dafür verantwortlich, gut für seinen Körper zu sorgen und ihn gesund zu halten.

In Seinen Wundern offenbarte der Heiland die Kraft, die unablässig für die Menschen wirkt, um sie zu erhalten und zu heilen. Durch die Kräfte der Natur wirkt Gott, Tag für Tag, Stunde für Stunde, Augenblick für Augenblick, um uns am Leben zu halten, uns aufzubauen und wiederherzustellen …

Der Wunsch, den Gott für jeden Menschen hat, zeigt sich in den Worten: „Mein Lieber, ich wünsche dir in allen Dingen Wohlergehen und Gesundheit, so wie es deiner Seele wohlgeht!“ (3.Johannes 2) …

Wahrer Glaube und die Gesetze der Gesundheit gehen Hand in Hand.

[Die Andacht stammt aus dem Buch Lift Him Up von Ellen White, Tag 3. September]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw