Denn ich habe ihn ersehen, dass er seinen Kindern und seinem Haus nach ihm gebiete, den Weg des HERRN zu bewahren, indem sie Gerechtigkeit und Recht üben.
1. Mose 18,19

Ich möchte Worte des Trostes und der Ermutigung schreiben. Der Herr hat dich nicht verlassen, Seine starken Arme halten dich fest. Er hat dir Erfahrungen im christlichen Leben gegeben, die höchst wertvoll sind. Du hast dein Licht in deiner Familie leuchten lassen, und man spürt seine Strahlen. Allerdings besteht die Gefahr, dass die Zuneigung zu deinen Kindern dich dazu verleitet, Bitten zu erfüllen, die deinem Urteilsvermögen nach weder ihrem Besten noch zur Ehre Gottes dienen.

Du bist das auserwählte Instrument des Herrn, durch das Er für die Rettung der Seelen deiner Kinder gewirkt hat und wirken wird. Bezeuge, wie Johannes bezeugt hat, als er die Worte von Christus wiederholte, einander zu lieben, wie Christus sie geliebt hat. Der Heilige Geist wird ihre Verbundenheit mit Christus bezeugen, und Gläubige sowie Ungläubige werden erkennen, dass du mit Christus warst und von Ihm gelernt hast. Wenn du weiter daran arbeitest, den Herrn kennenzulernen, wirst du den Charakter von Christus widerspiegeln.

Du wirst menschlicher Schwäche unterliegen und du wirst sicher Fehler machen, aber der mitfühlende, liebende Heiland wird dir alle Fehler verzeihen, weil du darum bittest und Jesus liebst. Im Geist wirst du die Sanftmut Christi einatmen und ein Licht in deinem Haus sein. Deine Aussagen werden mit Gnade gewürzt und deine Gebete mit heiligem Salböl erfüllt sein. Der Herr wird in deinen Bemühungen mitwirken, wie Er es in der Vergangenheit getan hat, und Seine Gerechtigkeit wird vor dir hergehen und die Herrlichkeit des Herrn wird dein Lohn sein.

Du hast jeden Grund, Gott für Seine herzliche Güte und liebevolle Gnade zu loben. Seine allumfassende Versöhnung steht allen deinen Kindern offen. Wenn du deine körperlichen Kräfte nicht überstrapazierst, kannst du im Namen Jesu viel Gutes bewirken … „Für euch nun, die ihr glaubt, ist er kostbar.“ (1.Petrus 2,7) … Wandelt in der Liebe wie geliebte Kinder. Der Geist Gottes bemüht sich um die Kinder, lädt sie zu Christus ein und sagt: „Kommt, denn es ist schon alles bereit!“ (Lukas 14,17) Wollt ihr der Einladung nicht folgen? — Brief 94, 31. Januar 1895, an die verwitwete Mutter einer großen Familie mit erwachsenen Kindern

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 31. Januar]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw