„Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig; und ihr seid zur Fülle gebracht in ihm, der das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt ist.“  – Kolosser 2,9.10

Wie kannst du wissen, ob du von Gott angenommen bist? Studiere unter Gebet die Bibel. Zieh ihr kein anderes Buch vor. Sie überführt von Sünde. Sie zeigt klar den Weg der Erlösung. Sie beschreibt einen glänzenden, herrlichen Lohn. Sie offenbart dir einen vollständigen Erlöser und macht deutlich, dass du nur durch Sein grenzenloses Erbarmen Rettung erwarten kannst. Vernachlässige nicht das stille Gebet, denn es ist das Herz eines Lebens mit Gott. Bete innig und ernst um innere Reinheit. Flehe so entschlossen und dringend, als stünde dein vergängliches Leben auf dem Spiel. Bleibe vor Gott, bis eine unaussprechliche Sehnsucht nach Erlösung in dir entsteht und du die wunderbare Gewissheit erhältst, dass deine Sünden vergeben sind.

Probleme und Herausforderungen brauchen dich nicht zu wundern. Jesus hat dir das alles angekündigt und dir geboten, dich von Schwierigkeiten nicht entmutigen und umwerfen zu lassen. Sieh auf Jesus, deinen Erlöser, und sei positiv und freudig! Unsere größten Prüfungen kommen von Geschwistern und vertrauten Freunden, doch selbst unter solchen Umständen können wir geduldig bleiben. Jesus liegt nicht mehr in Josephs neuem Grab. Er ist auferstanden und zum Himmel aufgefahren, um sich dort für uns zu verwenden. Wir haben einen Heiland, der uns so geliebt hat, dass Er für uns starb, damit wir durch Ihn Hoffnung, Kraft und Mut haben und mit Ihm auf Seinem Thron sitzen können. Er kann und will dir helfen, wann immer du zu Ihm rufst.

Empfindest du dich als mangelhaft für die Vertrauensstellung, die du einnimmst? Danke Gott dafür. Je stärker du deine Schwachheit empfindest, desto eher suchst du nach einem Helfer. „Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch!“ (Jakobus 4,8) Jesus möchte, dass du froh und glücklich bist. Er möchte, dass du deine gottgegebenen Fähigkeiten so gut wie möglich einsetzt und dann vertraust, dass der Herr hilft und dir die Personen an die Seite stellt, die dich in deiner Verantwortung unterstützen. — Counsels for the Church, 55f

Zum Nachdenken: Wie kann ich auch in Schwierigkeiten und Prüfungen dankbarer sein? Wie kann ich heute jemanden aufmuntern, der gerade eine schwere Zeit durchmacht?