Mehr als alles andere behüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.
Sprüche 4,23

Ohne eine gründliche Läuterung des Lebens, ohne Sanftmut und Demut des Geistes können bekennende Nachfolger Christi Ihn nicht vor der Welt verherrlichen. Wenn die Gnade Christi in ihrem Leben nicht sichtbar wird, können sie niemals in die himmlischen Wohnungen eingehen, die Er denen bereitet, die Ihn lieben und die Seine Gebote halten.

Unter unseren Gemeindegliedern gibt es viele, die sich zwar dazu bekennen, auf den Wegen des Herrn zu wandeln, die aber in ihren Glauben die Wege und Gewohnheiten ihres unbekehrten Ichs einbringen, und das verdirbt ihren Charakter. So vieles, was leichtsinnig ist, wird in das private und in das Gemeindeleben gebracht, das den Geist Christi betrübt. Es gibt unter uns ganze Familien, die, wenn sie nicht aus ihrer verschlafenen Gleichgültigkeit erwachen, verlorengehen werden. Denn sie bekehren sich nicht täglich. Sie verstehen die göttliche Lehre wahrer Frömmigkeit nicht. Und deshalb sind sie keine Gefäße, die der Meister gebrauchen kann. Sie haben Satan erlaubt, ihre Worte und Taten zu lenken und zu kontrollieren, und sie sind sich nicht bewusst, wieviel Schaden sie anderen mit ihrer Überheblichkeit zugefügt haben. Sie haben Christus im Herzen verletzt, indem sie die verletzt haben, die Er mit Seinem Blut erkauft hat. Ich bin aufgefordert, diesen unbekehrten Bekennenden zu sagen: „Grabt tief und legt euer Fundament solide auf den Felsen Christus Jesus. Es genügt nicht, über das höhere Leben zu sprechen. Unsere Handlungen im täglichen Leben müssen anderen zeigen, was das höhere Leben bedeutet …“

Das zukünftige ewige Leben eines jeden Einzelnen hängt nicht von Worten, nicht vom Bekenntnis, sondern von aufrichtigen Taten ab. Wir sollten uns entschieden darum bemühen, unser Herz mit aller Sorgfalt zu bewahren und dabei auf Jesus, den Anfänger und Vollender unseres Glaubens, schauen. Wir sollten uns vor einer unbeherrschten Zunge hüten. Wir sollten nach Gelegenheiten Ausschau halten, um Gutes zu tun, so wie Jesus es tat. Diener des Evangeliums, predigt Christus. Lasst Seine himmlische Gnade in euer Leben und Denken. Seid wahrhaftig und haltet euch immer an die Lehren aus Gottes Wort. Wir müssen auf die von Gott festgelegte Weise gerettet werden. Wir müssen uns auf Seinen Rat stützen und in Seinen Werken zusammenarbeiten. Ein bußfertiges Herz ist immer feinfühlig. Lehrt jeden einzelnen, der behauptet, ein Kind Gottes zu sein, dass ein stattliches Wesen immer dem göttlichen Vorbild entspricht. — Brief 78, 5. März 1907, an die Mitglieder der Gemeinden in Berkeley

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 5.März]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw