Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich zu ihm hineingehen und das Mahl mit ihm essen und er mit mir.
Offenbarung 3,20

Wenn euer Herz frei von Selbstgefälligkeit ist, wird sich die Tür für Christus öffnen, weil ihr Sein Klopfen erkennen werdet. Aber solange ihr den Schutt nicht beiseite räumt, der den Herrn Jesus davon abhält einzutreten, kann Er unmöglich hineingehen. Denn Er erzwingt keinen Einlass. In meinen nächtlichen Visionen habe ich ein entschiedenes Zeugnis dafür abgelegt, dass der Herr Jesus von allen gefunden werden wird, die Ihn von ganzem Herzen suchen und Ihn im Glauben ergreifen. Ich habe mich mit großer Ernsthaftigkeit an euch gewandt. Erfüllt das Gebet Christi um Einheit und legt das Misstrauen ab, mit dem Satan versucht hat, euch in die Irre zu führen. Verwerft den Feind, dann wird der Geist des Herrn für euch ein Banner gegen den Feind erheben …

Das Wohlergehen der Seele hängt vom versöhnenden Opfer Christi ab. Er kam in diese Welt, um Vergebung für uns zu erlangen. Unsere wichtigste Aufgabe besteht darin, uns aufrichtig um geistliche Segnungen zu bemühen, damit wir inmitten der Gefahren der letzten Tage treu und wahrhaftig bleiben können – damit wir den Machenschaften Satans nicht einen Zentimeter nachgeben. Es ist die Pflicht eines jeden, gerade Bahnen für seine Füße zu machen, damit das Lahme nicht vom Weg abkommt. Wir haben keine Zeit zu verlieren. Das Wohlergehen der Seele hängt von der Einheit ab, für die Christus gebetet hat, dass sie unter denen besteht, die an Ihn glauben. Sie sollen eins sein mit Ihm wie Er eins ist mit dem Vater. Sich voneinander zu trennen, ist nicht Gottes Plan, sondern der Plan des listigen Feindes.

Wir müssen uns vor denen in Acht nehmen, die ihre Erfahrungen leugnen und durch trügerische Pläne versuchen, wenn möglich, die Auserwählten zu verführen. Er, der unser Anwalt in den himmlischen Höfen ist, kennt alle Einzelheiten der irreführenden Täuschungen derer, die so handeln. Diejenigen, die sich vom Glauben abwenden, arbeiten seit Jahren daran, das Vertrauen der anderen zu untergraben. Unsere Warnungen kommen von dem Einen, der Interesse an uns hat, weil Er unsere Gefahr sieht und mit der Hinterhältigkeit derer, die sich Seiner Wahrheit widersetzen, vertraut ist …

Er, der unser Fürsprecher in den himmlischen Höfen ist, wird Sein Volk läutern. Christus wird Seine Heiligen vervollkommnen. — Brief 90, 6. März 1906, an die Brüder, die sich in Graysville, Tennessee, versammelt haben

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 6. März]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw