Dann wird dein Licht hervorbrechen wie die Morgenröte, und deine Heilung wird rasche Fortschritte machen; deine Gerechtigkeit wird vor dir hergehen, und die Herrlichkeit des HERRN wird deine Nachhut sein! Jesaja 58,8

Wenn wir immer wieder erkennen, wie kostbar das Sühneopfer Christi für uns ist, werden wir befähigt, andere auf das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt wegnimmt, hinzuweisen. Wir müssen die Wirksamkeit des Blutes Christi, durch das unsere Sünden vergeben wurden, zeigen. Nur so können wir im Glauben wachsen …

Christus sagte, dass es für ein Kamel leichter sei, durch ein Nadelöhr zu gehen, als dass ein Reicher in das Reich Gottes komme. Aber bei Gott sind alle Dinge möglich. Er kann und wird mit Menschen zusammenarbeiten, um reiche Menschen zu erreichen, deren Leben dem Geldverdienen gewidmet ist.

Die himmlische Welt hat lange darauf gewartet, mit denen, die diese Arbeit gemieden und vernachlässigt haben, zusammenzuarbeiten. Viele, die es versucht haben, haben entmutigt aufgegeben, obwohl die meisten von ihnen erfolgreich gewesen wären. Wer treu mitarbeitet, wird von Gott gesegnet werden. Die Gerechtigkeit Christi wird vor ihm hergehen und die Herrlichkeit des Herrn wird seine Nachhut sein.

Im Zusammenhang mit echten Bekehrungen werden Wunder geschehen – Wunder, die man bis jetzt kaum wahrnimmt. Selbst die bedeutendsten Männer dieser Welt stehen nicht außerhalb der Macht eines Wunder wirkenden Gottes. Wenn Seine Mitarbeiter jede Gelegenheit wahrnehmen und ihre Pflicht gewissenhaft und treu erfüllen, wird Gott gebildete und einflussreiche Menschen in verantwortlicher Stellung bekehren. Durch die Macht des Heiligen Geistes werden viele die göttlichen Grundsätze annehmen. Wenn unabhängige, reiche Menschen Jesus in Seiner Sanftmut, Selbstverleugnung und Selbstaufopferung sehen, werden sie sich selbst im Vergleich dazu als elend und erbärmlich, arm, blind und nackt sehen. Sie werden in ihrer eigenen Wertschätzung so klein, dass sie Christus sich selbst vorziehen und das ewige Leben ergreifen.

Haben sie sich einmal zur Wahrheit bekehrt, werden sie zu Mitarbeitern Gottes, die das Licht weitergeben. Sie werden für andere Menschen aus dieser vernachlässigten Gesellschaftsschicht eine besondere Verpflichtung verspüren. Sie werden sich verpflichtet fühlen, das Evangelium denen zu bringen, für die diese Welt alles ist. Zeit und Geld werden dem Werk des Herrn geweiht, Mittel werden zur Verfügung gestellt, Talent und Einfluss werden zur Wahrheit bekehrt werden, und die Gemeinde wird neue, zusätzliche Kraft und Wirksamkeit erhalten …

Reine, geheiligte Liebe, wie sie Jesus in Seinem Leben praktiziert hat, ist wie ein feiner Duft, und wie die Duftsalbe Marias durchzieht dieser angenehme Geruch das ganze Haus. Hervorragende Leistung, Kenntnis der Wahrheit und besondere Fähigkeiten sind nur mit Liebe gepaart wertvolle Gaben … Die Liebe zu Gott und zu denen, für die Christus gestorben ist, wird ein Werk vollbringen, das wir kaum begreifen können.

[Die Andacht stammt aus dem Buch Lift Him Up von Ellen White, Tag 6. Oktober]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw