Wir alle aber, indem wir mit unverhülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn anschauen wie in einem Spiegel, werden verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, nämlich vom Geist des Herrn.
2. Korinther 3,18

Mein lieber Bruder, was hast du gesehen? Wenn du auf die Fehler der anderen schaust, wirst du allmählich in dasselbe Bild verwandelt werden. Entscheide dich dafür, dich zu ändern, und schau auf Jesus, damit du durch das Betrachten Seiner Vollkommenheit in Sein Bild verändert wirst. Dann wird Sein Geist von deinem Verstand und deinem Wesen Besitz ergreifen. Durch deine Frömmigkeit und Gottesfurcht, durch deine Worte und Taten, durch dein geistliches Handeln für Wahrheit und Gerechtigkeit wirst du Christus widerspiegeln.

Wenn ein Mensch sich von menschlichen Fehlern abwendet und auf Jesus schaut, findet eine göttliche Veränderung des Wesens statt. Er richtet seinen Blick auf Christus wie in einem Spiegel, der die Herrlichkeit Gottes zeigt, und durch das Betrachten wird er „verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, nämlich vom Geist des Herrn.“ (2. Korinther 3,18) „Wer aber den Geist des Christus nicht hat, der ist nicht sein.“ (Römer 8,9)

Wende deinen Blick weg von den Fehlern der anderen und richte ihn unverwandt auf Christus. Mit zerschlagenem Herzen studiere Sein Leben und Sein Wesen. Du brauchst nicht nur mehr Licht, sondern du musst auch neu belebt werden, damit du das Festmahl, das vor dir steht, sehen und das Fleisch und Blut von Gottes Sohn, das Sein Wort ist, essen und trinken kannst. Wenn du das gute Wort des Lebens schmeckst, wenn du dich vom Brot des Lebens nährst, kannst du die Kraft einer zukünftigen Welt sehen und in Christus Jesus neu erschaffen werden. Wenn du Seine Gaben empfängst, wirst du zur Heiligkeit erneuert werden und Seine Gnade wird in dir zur Ehre Gottes Frucht hervorbringen.

Der Heilige Geist offenbart Christus dem Verstand und der Glaube ergreift Ihn. Wenn du Christus als deinen persönlichen Erlöser annimmst, wirst du den Wert des großen Opfers, das für dich am Kreuz auf Golgatha geschah, aus eigener Erfahrung kennen. Der Geist Christi, der auf das Herz wirkt, gleicht es Seinem Bild an. Denn Christus ist das Vorbild, nach dem der Geist wirkt. Durch den Dienst Seines Wortes, durch Seine Fürsorge, durch Sein inneres Wirken, prägt Gott der Seele das Bild Christi ein.

Christus zu besitzen ist deine wichtigste Aufgabe und ihn als denjenigen zu offenbaren, der fähig ist, alle, die zu Ihm kommen, vollkommen zu erretten, ist deine nächste Aufgabe. — Manuscript 10, 7. Februar 1897, „Representing Christ“

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 7.Februar]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw