Fragt nach dem HERRN und nach seiner Macht, sucht sein Angesicht allezeit!
1. Chronik 16,11

Jetzt, gerade jetzt, haben wir die Gelegenheit, die Fenster der Seele zum Himmel zu öffnen und die Fenster zur Erde zu schließen. Jetzt ist die Zeit, in der jedes Gemeindeglied sagen sollte: Ich möchte mein Herz für alles verschließen, was mich an der Gemeinschaft mit Christus hindert. Ich werde die Fenster meiner Seele zum Himmel öffnen, damit ich geistliche Dinge verstehen kann.

Gläubige müssen mit Gott über ihr individuelles Bedürfnis nach dem Heiligen Geist sprechen. Gottes Wort muss ihre Sicherheit sein. Der ganze Himmel lädt uns ein, die hellen Strahlen der Sonne der Gerechtigkeit in unser Leben aufzunehmen. Wenn wir über Glauben, Hoffnung und Mut sprechen, wird unsere Seele gestärkt und unsere Hoffnung, unser Mut und unser Glaube werden wachsen. Lasst uns nach diesem großartigen Geschenk der Sonne der Gerechtigkeit suchen, damit es in unserem Leben für andere aufleuchtet. Lasst uns den Herrn suchen, damit wir lernen, wie wir Seine Werke in der Welt tun können. Dies wird uns zu erfolgreichen Missionaren machen, die anderen helfen, hoffnungsvolle und mutige Erfahrungen zu machen.

In unserem Dienst für den Herrn sollten wir die kleinen Dinge nicht übersehen. Jeder Mensch webt den Stoff seines Lebens, und wenn am Ende das Muster vollständig und vollendet ist, dann muss jeder Faden des Musters sorgfältig und gewissenhaft eingearbeitet sein. Die Gnade Christi wird uns befähigen, geschickt und gut zu weben. Tag für Tag müssen wir uns persönlich darum bemühen, besser zu werden. Jeden Tag sollten wir unsere christliche Intelligenz einsetzen, um die Schwachen zu stärken und die Verzweifelten zu ermutigen. Jeden erwartet eine große Prüfung. Sollten wir dann nicht arbeiten und wachen und beten und den Herrn preisen? Dies wird uns eine äußerst wertvolle Erfahrung sein. Viele Gläubige haben sehr viel verloren, weil sie es versäumt haben, den Herrn ernsthaft zu suchen mit einem Glauben, der sich nicht verleugnen lässt.

Gesprochene Worte und Worte, die auf einfache, bescheidene und ermutigende Weise in die Tat umgesetzt werden, werden den Glauben im Herzen der anderen wecken. Der Herr kommt bald, und das natürliche Herz muss täglich erneuert werden. Wir müssen lernen, in der Sanftmut Christi zu sprechen. Unsere Werke und unser Geist müssen bezeugen, dass wir dem Herrn dienen. — Brief 54, 7. März 1909, an S. N. Haskell, ein Verbandspräsident

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 7. März]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw