Ich will den HERRN loben, solange ich lebe, und meinem Gott lobsingen, solange ich bin.
Psalm 146,2

Seit einem halben Jahrhundert bin ich Botin des Herrn, und solange mein Leben währt, werde ich die Botschaften, die Gott mir für Sein Volk gibt, weitergeben. Ich rechne mir keinen Verdienst an. Der Herr hat mich in meiner Jugend zu Seiner Botin gemacht, damit ich Seinem Volk Zeugnisse der Ermutigung, Warnung und Zurechtweisung übermittle. Seit sechzig Jahren stehe ich in Verbindung mit himmlischen Boten, und ich habe immer wieder Neues über göttliche Dinge und über die Art und Weise darüber gelernt, wie Gott unentwegt daran arbeitet, die Menschen von den Irrtümern ihrer eigenen Wege zu dem Licht, das in Gottes Licht ist, zu bringen …

Ich liebe Gott. Ich liebe Jesus Christus, den Sohn Gottes, und ich habe ein intensives Interesse an jedem, der behauptet, ein Kind Gottes zu sein. Ich bin entschlossen, eine treue Haushälterin zu sein, solange der Herr mir Leben schenkt. Ich werde nicht aufgeben und mich nicht entmutigen lassen.

Aber seit Monaten erlebe ich intensive Seelenqualen aufgrund derer, die Satans Sophistereien angenommen haben [Pantheistische Lehren, Siehe: Testimonies for the Church Band 8: S. 255-304] und an andere weitergeben. Ihre verschiedenen Interpretationen, die sie auf jede erdenkliche Art vornehmen, zerstören das Vertrauen in die Evangeliumsbotschaften für diese letzte Generation und in die besondere Aufgabe, die Gott mir übertragen hat. Ich weiß, dass der Herr mir diese Aufgabe gegeben hat, und ich muss mich für das, was ich getan habe, nicht entschuldigen. Ich habe viele Erfahrungen gemacht und ich erlebe fortwährend Beweise für die erhaltende, wunderwirkende Macht Gottes an meinem Körper und an meiner Seele, die ich dem Herrn geweiht habe. Ich bin nicht mein Eigentum. Ich bin teuer erkauft worden. Und ich bin so sicher, dass der Herr zu meinen Gunsten wirkt, dass ich Seine überreiche Gnade anerkennen muss. Ich liebe den Herrn. Ich liebe meinen Erlöser und mein Leben liegt ganz in Gottes Hand. Solange Er mich trägt, werde ich entschieden Zeugnis ablegen.

Warum sollte ich klagen? So oft hat mich der Herr von Krankheit befreit, so wunderbar hat Er mich erhalten, dass ich niemals zweifeln kann. Ich habe so viele unmissverständliche Beweise für Seinen besonderen Segen erlebt, dass ich unmöglich zweifeln kann. Er gibt mir die Freiheit, Seine Wahrheit vor vielen Menschen zu verkünden. — Brief 86, 8. März 1906, an G. I. Butler, Präsident Southern Union Conference

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 8.März]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw