Und seid als neugeborene Kindlein begierig nach der unverfälschten Milch des Wortes, damit ihr durch sie heranwachst, wenn ihr wirklich geschmeckt habt, dass der Herr freundlich ist.                  1. Petrus 2,2.3

Anbetung zuhause

Gott hat alle Vorkehrungen getroffen für die Rettung jeder Seele. Wenn wir jedoch das Geschenk des ewigen Lebens verschmähen, welches für uns mit unendlichen Kosten erworben wurde, dann wird die Zeit kommen, wo auch Gott uns aus Seiner Gegenwart ablehnen wird, egal ob wir reich oder arm sind, hoch oder niedrig, gelehrt oder ungelehrt. Die Grundsätze der ewigen Gerechtigkeit werden die vollständige Kontrolle haben an dem bedeutsamen Tag des Zornes Gottes.

Wir werden keine Anklage gegen uns hören aufgrund dem Ausbruch von Sünden, die wir begangen haben, sondern die Anklage wird gegen uns erhoben wegen der Vernachlässigung von guten und edlen Pflichten, die uns durch den Gott der Liebe auferlegt wurden. Die Mängel unseres Charakters werden sichtbar gemacht werden. Man wird dann wissen, dass alle, die auf diese Weise verurteilt werden, eigentlich Licht und Kenntnis hatten und mit den Gütern des Herrn betraut worden waren und den ihnen vertrauten Dingen gegenüber als untreu erfunden wurden. Es wird gesehen werden, dass sie keine Wertschätzung des himmlischen Vertrauens besaßen, dass sie ihr Kapital nicht einsetzten in einem liebevollen Dienst anderen Menschen gegenüber und dass sie nicht entsprechend dem Gebot und dem Vorbild den Glauben und die Hingabe der Menschen förderten, mit denen sie verbunden waren. Es wird entsprechend dem Licht sein, das sie hatten, dass sie gerichtet und bestraft werden.

Gott fordert, dass jeder menschliche Beauftragte alle die Hilfsmittel der Gnade, welche der Himmel zur Verfügung gestellt hat, vervollkommnen soll und in dem Werk Gottes immer leistungsfähiger wird. Alle Versorgungen wurden durchgeführt, damit die Gottesfurcht, Lauterkeit und Liebe der Nachfolger Christi ständig zunimmt und damit ihre Talente sich verdoppeln können und ihre Fähigkeiten wachsen in Bezug auf den Dienst ihres göttlichen Meisters.

Aber obwohl diese Vorkehrung getroffen wurde, ist es so, dass viele, die behaupten, sie würden an Jesus glauben, dies nicht dadurch bekunden, dass ein Wachstum stattfindet, das ein Zeugnis ist für die heiligende Kraft der Wahrheit auf das Leben und den Charakter. Wenn wir Jesus zum ersten Mal in unser Herz aufnehmen, sind wir wie Säuglinge im Glaubensleben. Jedoch sollen wir während unserer Erfahrungen nicht Säuglinge bleiben. Wir sollen wachsen in der Gnade und der Kenntnis unseres Herrn und Erlösers Jesus Christus. Wir sollen zu dem vollständigen Maß der Gestalt von Männern und Frauen gelangen, die in Ihm sind. Wir sollen Fortschritte machen und neue und reiche Erfahrungen durch den Glauben erlangen, indem wir ein Wachstum erleben in dem Vertrauen und der Zuversicht und der Liebe, dadurch dass wir Gott und Jesus Christus, den Er gesandt hat, erkennen und verstehen.

[Die Andacht stammt aus dem Buch To Be Like Jesus von Ellen White, Tag 26. November]