„Der Name des HERRN ist ein starker Turm; der Gerechte läuft dorthin und ist in Sicherheit.“ – Sprüche 18,10

Ich habe sehr innig um Weisheit gebetet, was genau ich in Druck geben soll, damit, wenn ich nicht mehr da sein sollte, diejenigen Hilfe und Stärkung erfahren, die diese Lektüre schätzen. Mein Herz ist voller Dank und Lob. Der Himmel hält die reichsten Segnungen für jeden bereit, der diese Kostbarkeiten braucht, wenn er den Herrn nur mit Herz und Seele bittet und den großen Wunsch hat zu nehmen, um zu geben. Der Herr Jesus hat jede Versuchung durchgemacht, die Menschen je erlebt haben. Wir lesen, dass Er „die Gottesfürchtigen aus der Versuchung zu erretten weiß“ (2. Petrus 2,9), weil Er „in allem in gleicher Weise wie wir versucht worden ist“ (Hebräer 4,15) – versucht in Seiner menschlichen Natur, damit Er denen zu helfen weiß, die versucht werden.

Ich bin so dankbar, dass die lange Zeit der Belagerung durch Versuchungen, Bedrücktheit und Leid vorbei ist. Ich kann wieder meinen Erlöser sehen und habe neuen Mut, Ihm als nie versiegender Kraftquelle zu vertrauen. Ich nehme meine Arbeit mit neuer Zuversicht auf, auch wenn ich nicht weiß, „was geraten wird, ob dies oder das“ (Prediger 11,6). Jeder muss im Glauben wandeln. Unser Dienst ist ein ständiger Kampf gegen satanische Künste, die getarnt daherkommen, damit sie uns nicht auffallen. Darum behüten wachsame Engel alle, die wachen und glauben und gehen und schaffen.

Ständig gibt es Schlachten zu schlagen, und wir sind nicht einen Augenblick lang sicher, außer wir befehlen uns dem einen Hüter an, der Sein teures Leben gab, damit jeder, der an Ihn als Sohn Gottes glaubt, die Möglichkeit hat, trotz Satans vielfältigen und pausenlosen Kunstgriffen der Verdorbenheit zu entfliehen, die durch die Begierde in der Welt ist. Jesus ist uneingeschränkt in der Lage, als Antwort auf unseren Glauben unsere menschliche Natur mit Seiner göttlichen Natur zu vereinen. Während wir darauf vertrauen, an der göttlichen Natur teilzuhaben, und unsere Bemühungen sich ausweiten, verkünden wir Christi Mission in dieser Welt: Friede auf Erden und Wohlwollen gegenüber den Menschen. Es ist unsere Pflicht, über die Gefahren des Krieges gegen unsichtbare Gegner zu sprechen und die Rüstung nicht abzulegen, denn wir kämpfen nicht nur gegen Fleisch und Blut, sondern gegen Mächtige und Gewaltige, gegen die bösen Geister unter dem Himmel. Das bedeutet, dass einflussreiche Männer vom Glauben abfallen und auf verführerische Geister hören werden. Deshalb müssen wir ständig unter der Obhut heiliger Engel bleiben. — Manuskript 156, 1907

Zum Nachdenken: Bin ich für den heutigen Kampf gerüstet? Habe ich die ganze Waffenrüstung Gottes angezogen, damit ich bestehen kann?