Denn wir sind seine Schöpfung, erschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen.
Epheser 2,10

Der Herr nimmt den Dienst derer, die im Leben nichts bewirken und nichts tun, nicht an. Sie üben einen Einfluss aus, der von Christus wegführt. Sein Leben war gekennzeichnet von Selbstverleugnung und edlen Absichten. Vom Beginn bis zum Ende Seines irdischen Dienstes war Er damit beschäftigt, Gutes zu tun. In Seinem Leben gab es keine Sünde. Kein Egoismus trübte Wort oder Tat. „Wer unter euch kann mich einer Sünde beschuldigen?“ fragte Er die Pharisäer in dem Wissen, dass es nichts gab, was sie Ihm vorwerfen konnten. Und bei Seiner Verurteilung betonte Pilatus ausdrücklich: „Ich finde keine Schuld an ihm!“ (Johannes 18,38)

Christus erklärt, dass wir so leben sollen, wie Er gelebt hat. Er sagt: „Wer mir nachkommen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach!“ (Markus 8,34) Seine Fußspuren führen auf den Weg der Aufopferung.

Im Laufe unseres Lebens bieten sich uns viele Gelegenheiten, uns für Gott einzusetzen. Überall gibt es offene Türen für den Dienst. Wenn wir die Gabe zu reden richtig einsetzen, können wir viel für den Meister tun. Worte sind eine Kraft zum Guten, wenn sie mit der Sanftheit und dem Mitgefühl Christi gewichtet sind. Geld, Einfluss, Taktgefühl, Zeit und Kraft – all das sind Gaben, die uns anvertraut wurden, damit wir unseren Mitmenschen besser helfen und unserem Schöpfer mehr Ehre erweisen können.

Viele haben das Gefühl, es sei ein Privileg, die Schauplätze des irdischen Lebens Christi zu besuchen, dort zu laufen, wo Er gegangen war, auf den See zu blicken, an dem Er gerne gelehrt hat, und die Hügel und Täler zu sehen, auf denen Sein Blick so oft geruht hat. Aber wir brauchen nicht nach Palästina zu gehen, um in den Spuren Jesu zu wandeln. Wir werden Seine Fußabdrücke neben dem Krankenbett, in den armseligen Wohnungen der Armen, in den überfüllten Gassen der großen Stadt und überall dort finden, wo die Herzen der Menschen Trost brauchen. Jeder kann etwas tun. „Die Armen habt ihr immer bei euch,“ (Johannes 12,8) sagte Jesus und niemand muss das Gefühl haben, dass es keinen Platz für ihn gibt, an dem er Ihm dienen kann …

Die Lebensregel von Christus, nach der jeder im Gericht steht oder fällt, lautet: „Was ihr wollt, dass die Leute euch tun sollen, das tut auch ihr ihnen ebenso.“ (Matthäus 7,12) — The Review and Herald, 29. Februar 1912

[Die Andacht stammt aus dem Buch This Day With God von Ellen White, Tag 29.Februar]

Diese Andachten auch als
Audio: https://www.asideutschland.de/zeit-mit-gott-audio/
Telegram: https://t.me/asi_andachten7
WhatsApp: https://chat.whatsapp.com/KB40lAcjzSLHq1gFYpnXgw