„Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben.“ – Offenbarung 1,7

Oh, wie viele, die sich nicht um die Rettung ihrer Seele gekümmert haben, werden bald die bittere Klage anstimmen: „Die Ernte ist vorüber, der Sommer ist zu Ende, und wir sind nicht gerettet!“ (Jeremia 8,20)

Wir leben in den letzten Szenen der Weltgeschichte. Die Prophetie erfüllt sich rasch. Die Stunden der Gnadenzeit vergehen schnell. Wir haben keine Zeit zu verlieren, nicht einen Moment. Wir dürfen nicht schlafend auf unserem Posten gefunden werden. Niemand soll in seinem Herzen oder durch sein Verhalten sagen: „Mein Herr lässt auf sich warten.“ (Matthäus 24,48) Die Botschaft, dass Christus bald wiederkommt, soll als ernste Warnung verkündet werden. Überall müssen wir Männer und Frauen dazu bringen, dass sie Buße tun und dem kommenden Zorn entfliehen. Wir müssen sie aufrütteln, sich unverzüglich vorzubereiten, denn wir haben wenig Begriff davon, was auf uns zukommt. Prediger und Laienglieder sollen in die reifenden Felder hinausgehen und die Sorglosen und Gleichgültigen auffordern, den Herrn zu suchen, solange Er sich finden lässt. Wo immer Arbeiter die vergessenen Wahrheiten der Bibel verkündigen, werden sie eine Ernte finden: Menschen, die die Wahrheit annehmen und ihr Leben der Aufgabe weihen, Seelen für Christus zu gewinnen.

Der Herr wird bald kommen, und wir müssen bereit sein, Ihm in Frieden zu begegnen. Wir sollten entschlossen alles in unserer Macht Stehende tun, um unserer Umgebung Licht zu bringen. Wir sollen nicht traurig, sondern fröhlich sein und unsere Augen immer auf den Herrn Jesus gerichtet halten. Er kommt bald, und wir müssen für Sein Erscheinen bereit sein und es erwarten. O, wie herrlich wird es sein, Ihn zu sehen und als Seine Erlösten willkommen geheißen zu werden! Lange haben wir gewartet, doch unsere Hoffnung darf nicht schwinden. Wenn wir nur den König in Seiner Schönheit sehen können, werden wir für immer glückselig sein. Mir ist, als müsste ich laut ausrufen: „Es geht nach Hause!“ Wir nähern uns der Zeit, wo Christus in Macht und großer Herrlichkeit kommt, um Seine Freigekauften zu ihrer ewigen Heimat mitzunehmen …

Im großen Abschlusswerk werden wir vor Schwierigkeiten stehen, für die wir keine Lösung haben. Aber lasst uns nicht vergessen, dass die drei großen Mächte des Himmels am Wirken sind, dass eine göttliche Hand das Steuer führt und dass Gott Seine Versprechen erfüllen wird. Er wird sich aus der Welt ein Volk sammeln, das Ihm in Gerechtigkeit dient. — Testimonies for the Church, 8:252-4

Zum Nachdenken: Freue ich mich darauf, Jesus in Seiner Schönheit zu sehen? Lebe ich in Erwartung der baldigen Wiederkunft Christi?