„Eines erbitte ich von dem HERRN, nach diesem will ich trachten: dass ich bleiben darf im Haus des HERRN mein ganzes Leben lang, um die Lieblichkeit des HERRN zu schauen und ihn zu suchen in seinem Tempel.“ (Psalm 27,4)

„Ich habe einen Erlöser, der auferstanden ist. Auf Ihn vertraue ich, und Er wird es niemals zulassen, dass ich in Verwirrung oder Bestürzung gerate. Er ist meine Gerechtigkeit und meine Krone jubelnder Freude. Niemand hier sollte das Gefühl haben, dass sein Fall hoffnungslos ist, denn das ist er nicht. Es mag sein, dass du erkennst, dass du sündig und unvollendet bist, aber gerade aus diesem Grund brauchst du ja einen Erlöser. Wenn es Sünden gibt, die du bekennen musst, dann verliere keine Zeit. Dies sind einmalige, goldene Momente. ‚Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.‘ (1. Johannes 1,9) Diejenigen, die nach Gerechtigkeit hungern und dürsten, sollen gesättigt werden, denn das hat Jesus uns versprochen. Hochgeschätzter Erlöser! Seine Arme sind offen, um uns zu empfangen, und sein wunderbares Herz der Liebe wartet darauf, uns zu segnen.“ (Ellen White, Counsels for the Church, S. 48)


HERZENS-FRAGEN:

Wonach sehnst du dich am allermeisten? Was ist dein tiefster Herzensschrei? Vielleicht hast du dich in letzter Zeit nicht gedanklich damit beschäftigt. Vielleicht versuchst du einfach nur zu überleben. Andererseits, vielleicht grübelst du ununterbrochen die ganze Zeit über diese Sache nach. Nimm dir heute einige Augenblicke Zeit darüber nachzudenken, wo du deine größte Freude und deine größte Erfüllung findest. Während du dies tust, denke über Psalm 27,4 nach und bitte Gott, dass er dir ein Herz schenkt, das aufrichtig danach hungert, in seiner Gegenwart zu sein.

ZUSATZ-LITERATUR:

Erweckt durch GOTTES WORT. Das Buch ist in 6 Sprachen erhältlich und kann hier in Deutsch heruntergeladen werden.

Einige Ausschnitte aus dem Buch werden seit dem gestrigen Gebetsbrief unten angehängt.


Wir wenden uns an Jesus mit unseren dringenden Bedürfnissen

Gebets-Anliegen (Tag 27 – Mittwoch, 22. April 2020)

DANKENSWERTER BERICHT: Von der Westafrika-Division in Abidjan an der Elfenbeinküste wurde ein Video zum Thema Corona-Virus für Gehörlose produziert, durch das wichtige Informationen bezüglich COVID-19 mithilfe von Gebärdensprache und Untertiteln vermittelt werden können. Wir sind dankbar, dass diese neuen Hilfsmittel produziert werden, um alle demografischen Gruppen erreichen zu können.  

Betet darum, dass Gott Vorsorge trifft für seine Kinder in Nordkorea, Südkorea, Japan und China. Betet darum, dass die Augen aller Menschen, sogar auch die der Regierungsvertreter, sich himmelwärts wenden, wenn sie die Zeichen der Zeit wahrnehmen, und dass sie erkennen, dass Jesus bald wiederkommt.

Betet für die Personen, die zu den Possibilities Ministries gehören (Missionswerke, die sich um Behinderte in irgendeiner Form bemühen). Betet für diejenigen, die unter Gehörlosen arbeiten oder sich um andere Behinderte kümmern. Und betet für alle diejenigen, die mit Missionswerken tätig sind, welche sich um besondere Bedürfnisse der Menschen kümmern. Betet für die Menschen, die in Lepra-Siedlungen leben, dass man sie während dieser Zeiten nicht vernachlässigt oder vergisst.

Betet darum, dass wir inmitten der Erkenntnis über die Nähe der Wiederkunft Jesu uns alle die Zeit nehmen, um Ihn von ganzem Herzen zu suchen und sein Wort in der Tiefe zu studieren. Betet darum, dass wir die wunderschönen, tiefgehenden Wahrheiten von biblischen Büchern wie Daniel und Offenbarung in ihrer Bedeutung erfassen.       

Betet für die Missionare, deren Arbeitsplatz sich an den verschiedensten Orten auf der ganzen Welt befindet. Betet darum, dass die Versorgung ihrer körperlichen Bedürfnisse sowie ihr Schutz gesichert ist.

Betet für diejenigen, die von dem Corona-Virus geheilt worden sind, dass sie weiterhin Stärke besitzen und sich voll rehabilitieren und in die Gesellschaft wieder eingegliedert werden. Betet darum, dass sie die Fähigkeit erhalten, wieder zu Kräften zu kommen und zum normalen Leben zurückzukehren.


Der folgende Text ist ein Ausschnitt aus dem empfohlenen Buch Erweckt durch GOTTES WORT – dies ist der zweite Teil, weitere Teile werden in den folgenden Gebetsbriefen enthalten sein.

Nimm dir Zeit fürs Bibelstudium

Für einige besteht der schwierigste Teil des Bibelstudiums darin, sich Zeit zu nehmen. Hast du jemals versucht, Zeit für Gott in deinem Leben zu finden? Wie viel besser ist es doch, unser Leben nach unserer Zeit mit Gott auszurichten! Selbst wenn es notwendig sein sollte, in unserer Arbeit, unserem Dienst, der Zeit mit Freunden, der Extra-Schlafenszeit oder sogar bei einer Mahlzeit kürzer zu treten, damit wir Zeit mit Gott haben können, sollten wir es tun. Schalte den Fernseher und das Internet ab oder was sonst deine Zeit in Gottes Wort einschränkt. Denn ohne die Zeit mit Gott sterben wir geistlich.

Denke darüber nach, folgende Ratschläge zu beachten, um gezielt deine Zeit mit Gott zu schützen:

• Überdenke deine tägliche Aufgaben-Liste. Gestalte sie neu oder entferne Unwichtiges.

• Mache deine Zeit mit Gott buchstäblich zur obersten Priorität des Tages. Tue nichts anderes, wenn du aufwachst (außer der notwendigen Hygiene, Wasser trinken, etc.), bis du deine Zeit mit Gott hattest. Wir verdienen uns die Erlösung nicht durch frühes Aufstehen, doch wenn wir den HERRN wirklich lieben, werden wir uns nach seiner Gegenwart sehnen und ihm den ersten Platz in unserem Leben geben.

• Vereinbare einen Termin mit Gott am Morgen und halte ihn ein (so wie du es auch mit einem Vorgesetzten in der Arbeit machen würdest). Wenn es dir schwer fällt, früh genug aufzustehen, dann fange an zu beten, dass Gott dich aufweckt (siehe Jesaja. 50,4; Markus 1,35; Sprüche 8,17; Psalm 5,4). Achte darauf, dass du nicht anmaßend gegenüber Gott wirst, wenn deine eigenen Schlafgewohnheiten eine Veränderung benötigen. Mit anderen Worten, tue deinen Teil, dann kannst du auch von Gott erwarten, dass er seinen erfüllt. Was du isst und wie viel Schlaf du in der vorangegangenen Nacht bekommen hast, wird deinen Erfolg, den Termin mit Gott einzuhalten beeinflussen.

• Versuche dir täglich wenigstens eine Stunde für Bibelstudium und Gebet zu nehmen. Das mag unmöglich erscheinen, doch wo ein Wille, da ist auch ein Weg. Bald wirst du feststellen, dass eine Stunde bei weitem nicht genug ist, um Zeit mit dem König des Universums zu verbringen. Die Zeit, die du Gott gibst, wird er dir mehr als „zurückzahlen“.

• Schalte deine elektronischen Geräte erst nach deiner Zeit mit Gott ein. Spare deine Zeit für E-Mails, SMS, Nachrichten, Radio und Telefonanrufe für später auf.

• Wenn möglich, so finde einen ruhigen Ort, an dem du während deiner Andacht nicht abgelenkt wirst.

• Wenn du den Entschluss fasst, jeden Tag Zeit mit Gott in der Andacht zu verbringen, kannst du erwarten, dass Satan alles versuchen wird, dich abzulenken und deine Pläne zu behindern. Doch wenn du fest bei deinem Entschluss bleibst, wird Gott dir körperlichen und geistlichen Sieg schenken und du wirst anfangen, Goldschätze in der Schrift zu entdecken, wie noch nie zu vor!

Die Worte seines Mundes habe ich mehr geschätzt als die notwendige Speise.”

(Hiob 23,12; nach KJV)

„Der böse Feind weiß wohl, dass alle, die er verleiten kann, das Gebet und das Forschen in der Heiligen Schrift zu vernachlässigen, durch seine Angriffe überwunden werden. Deshalb erfindet er alle möglichen Pläne, um den Geist in Anspruch zu nehmen.”

(Der große Kampf, Seite 522)

Wie unser Körper durch Nahrung am Leben erhalten wird, so unser geistliches Leben durch Gottes Wort. Jedes Menschenherz soll aus dem Wort Gottes für sich selbst Leben empfangen. Wie wir um unser selbst willen essen müssen, um ernährt zu werden, so müssen wir uns auch Gottes Wort aus freiem Antrieb zu eigen machen.”

(Das Leben Jesu, Seite 382)

„Gottes Leben, welches der Welt das Leben gibt, ist in seinem Wort. … Die ganze Bibel ist eine Offenbarung Christi. Sie ist unsre einzige Quelle der Kraft.

(Diener des Evangeliums, Seite 222)

Über das Bibelstudium hinaus

Wir beten, dass du durch diese Vorschläge fürs Bibelstudium inspiriert wirst, und motivierst bist, sie bald umzusetzen. Doch ohne die verändernde Gnade Gottes und den Segen des Heiligen Geistes, ist jede Methode nur ein weiteres Regelwerk. Was wirklich zählt ist:

• Wirst du Gott erlauben, dein Herz von innen heraus zu verändern?

• Wenn du neues Licht in der Schrift entdeckst, wirst du diesem Licht folgen, wohin es dich auch führen sollte?

• Wirst du der Bibel erlauben, jeden Teil deines täglichen Lebens zu formen?

„Lass dieses Buch des Gesetzes nicht von deinem Mund weichen, sondern forsche darin Tag und Nacht, damit du darauf achtest, alles zu befolgen, was darin geschrieben steht.” (Josua 1,8)

“Seid aber Täter des Wortes und nicht bloß Hörer, die sich selbst betrügen.” (Jakobus 1,22)