„Und rufe mich an am Tag der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich ehren!“
(Psalm 50,15)

„Jakob siegte, weil er Ausdauer und Entschlossenheit besaß. Seine Erfahrung bezeugt die Macht des anhaltenden Gebetes. Jetzt ist es an uns, ausdauernd beten und unerschütterlich glauben zu lernen. Die größten Siege der Gemeinde Christi oder des einzelnen Christen werden nicht durch Begabung oder Bildung, nicht mit Hilfe von Reichtum oder menschlichem Wohlwollen gewonnen. Es sind die Siege, die im Sprechzimmer Gottes errungen werden, wenn ernster, verzweifelt kämpfender Glaube den Arm des Mächtigen ergreift.“  
(Patriarchen und Propheten, S. 177)


HERZENS-FRAGEN:

Welche Art von vertrauendem Glauben müssen wir haben? Und auf welche Weise werden unsere größten Siege errungen? Erzähle einem deiner engen Freunde oder Angehörigen über einige der Siege, die du in letzter Zeit errungen hast. Oder über einige Siege, die du noch zu erlangen hast. Betet persönlich füreinander!

Zur weiteren Vertiefung schlagen wir für diese Woche folgende Literatur vor:

Ellen White: „Die letzte Krise“, Testimonies Bd. 9, S. 11-18

https://egwwritings.org/?ref=en_9T.3.3¶=115.10

(Die Übersetzung dieses Kapitels findet ihr abschnittsweise in den Gebetsbriefen der ersten vier Tage)

Mark Finley: Belebe uns neu (Revive us Again)

https://advent-verlag.de/mein-glaube/glaubensleben/belebe-uns-neu

Englisch: https://adventistbookcenter.com/revive-us-again.html

Englisches Material für Gebet und Fasten

https://www.revivalandreformation.org/resources/all/prayer-and-fasting-days


Gebets-Anliegen (Tag 7 – Donnerstag, 02. April 2020)

Betet darum, dass wir fortfahren, weiterhin im Glauben zu Gott aufzuschauen und ihm in Bezug auf die Unsicherheiten unserer Zukunft zu vertrauen – in dem Wissen, dass er die Dinge unter Kontrolle hat. Betet, dass wir uns voll Vertrauen auf Gottes Wort verlassen, selbst wenn die Umstände um uns herum finster und entmutigend erscheinen.

Betet um Weisheit für unsere Gemeindeleiter und Leitungspersonen in der Administration, die sich gegenwärtig bei der Vorbereitung der terminlich verschobenen Sitzung der Generalkonferenz mit allen möglichen logistischen Herausforderungen konfrontiert sehen. Die Generalkonferenz wird jetzt vom 20. bis 25. Mai 2021 in Indianapolis stattfinden.

Betet dafür, dass die Sitzung der Generalkonferenz im Jahr 2021 erfüllt sein wird mit geistlichen, missionsorientierten Plänen und dass der Heilige Geist die volle Kontrolle haben wird.

Betet für das Motto der Generalkonferenz-Sitzung im kommenden Jahr 2021: „Jesus is Coming! Get Involved!“ [Jesus kommt wieder. Engagiere dich!] Betet darum, dass die Gemeindeglieder auf der ganzen Welt diesen Aufruf bereits jetzt für sich persönlich anwenden und sich für das Programm Total Member Involvement [Beteiligung aller Glieder an der Mission] eingagieren.

Betet um eine starke Ausgießung des Heiligen Geistes auf die Glieder der Gemeinde Gottes auf der ganzen Welt, wo auch immer sie sind, sodass das Werk abgeschlossen werden kann und wir „nach Hause“ gehen können.